Auswertungsproblem beim Preisschießen

Antworten
bsggochs
Beiträge: 2
Registriert: Mi 1. Mär 2023, 16:16
Verein/Verband: BSG Gochsheim

Auswertungsproblem beim Preisschießen

Beitrag von bsggochs » Mi 1. Mär 2023, 16:21

Hallo! Ich habe das folgendes Problem bei der Auswertung im Preisschießen.
Wir haben eine sog. Festscheibe die mit versch. Disziplinen geschossen werden kann.
Treffer werden als Teiler gewertet.
Es kann also ein Teilnehmer einmal mit LG oder LP darauf schießen.
Dieser wird auch mit 2 verschiedenen Startnummern angelegt. In der Auswertung erscheint
aber der Schütze nur einmal mit seinem besten Teiler.
Wir wollen aber, dass der Schütze mit beiden Startnummern ausgewertet wird.
Also einmal mit einem LG Teiler von 10 auf Platz 6 und mit dem LP Teiler von 77 auf Platz 25.
Dies geht aber irgendwie nicht.
Gibt es hier einen Lösungsvorschlag?

Stumic
Beiträge: 37
Registriert: Fr 16. Nov 2018, 12:49
Verein/Verband: St.Hub. Steinshardt

Re: Auswertungsproblem beim Preisschießen

Beitrag von Stumic » Mi 1. Mär 2023, 20:15

Moin,
das wäre jetzt mal mein Lösungsweg:

Zwei identische Preisschießen erstellen, einmal für LG einmal für LP mit jeweils der Festscheibe die der Schütze einmal schießen kann. Die Schützen dann mit der einen Passnummer in beiden Preisschießen anmelden.

Eine Auswertung bei einem der Preisschießen erstellen

In der Auswertung:
Auswertmodus "Teiler"
Optionen/Anzahl: 1
Starter für jede Veranstaltung (Starterliste) extra werten

Scheibenauswahl:
Nur bestimmte Scheiben mit der Auswahl:
Starterliste, beide Starterlisten der Preisschießen
Preisscheibe, je Preisschießen die Festscheibe

bei mehreren Scheiben pro Starter "alle Scheiben auswählen"

So bekommt man es hin, dass für den einen Schützen ( Identische Passnummer) zwei Scheiben gewertet werden.
Anders und vor allem in einem Preisschießen, habe ich deine Auswertung nicht hinbekommen. Vielleicht denke ich da aber auch zu kompliziert und es geht einfacher.

Gruß Michael

bsggochs
Beiträge: 2
Registriert: Mi 1. Mär 2023, 16:16
Verein/Verband: BSG Gochsheim

Re: Auswertungsproblem beim Preisschießen

Beitrag von bsggochs » Do 2. Mär 2023, 13:31

Danke für deinen Lösungsvorschlag. Wäre auch möglich. Würde aber bedeuten,
dass ich so ca. 4 - 5 verschiedene Preisschießen anlegen müsste.
Und bei jeder Anmeldung aufpassen muss, da richtige zu nehmen.

Ich habe aber evtl. noch die Idee, den Schützen mit unterschiedlichen Passnummern
anzulegen. Das könnte auch klappen, da dann Meyton von unterschiedlichen Schützen
ausgehen muss. Ich glaube das behebt das Problem.

Benutzeravatar
Meikel
Beiträge: 28
Registriert: Di 24. Jan 2017, 13:26
Verein/Verband: Burgdorfer Schützengesellschaft von 1593 e.V. / KSV Burgdorf

Re: Auswertungsproblem beim Preisschießen

Beitrag von Meikel » Di 7. Mär 2023, 12:16

Moin,

also ich habe mehrere ähnliche Anforderungen - Addition aus KK- und LG-Teiler - die mit Meyton nicht zu lösen sind.

Dafür haben wir uns entschlossen, die Schnittstelle von WMShot zu Meyton zu erwerben. Damit funktionieren solche Auswertungen.

LG
Meikel

Antworten