[gelöst] Auswertung Teiler und Zehntelteiler in Summe und Serie

Antworten
SVE1860
Beiträge: 6
Registriert: Di 28. Feb 2023, 20:41

Auswertung Teiler und Zehntelteiler in Summe und Serie

Beitrag von SVE1860 » Di 28. Feb 2023, 20:58

Hallo Support,

für uns wäre es sehr hilfreich, wenn die Auswertungen Summe und Serie auch nicht nur nach Ringen sondern analog auch nach Teilern und Zehntelteilern ausgeführt werden könnten. Bspw. möchten wir aus LG20 den besten Teiler je 10er Serie summiert als Ergebnis.

Vielen Dank und viele Grüße
Oliver

[MEYTON] RG
Administrator
Beiträge: 760
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 16:14

Re: Auswertung Teiler und Zehntelteiler in Summe und Serie

Beitrag von [MEYTON] RG » Mi 1. Mär 2023, 10:39

Hallo Oliver,

für Teilerauswertungen gibt es den Auswertungsmodus "Teiler" dort werden die x besten Teiler aller Scheiben summiert. Wenn pro Serie nur der beste Teiler berücksichtigt werden soll, müsste in der Auswertung unter "Treffer und Serien->Trefferauswahl" der entsprechende Filter "die besten" und Anzahl "1" gesetzt werden.

Gruß,
Roman

SVE1860
Beiträge: 6
Registriert: Di 28. Feb 2023, 20:41

Re: Auswertung Teiler und Zehntelteiler in Summe und Serie

Beitrag von SVE1860 » Mi 1. Mär 2023, 20:14

Hallo Roman,

vielen Dank für deine Antwort.

genau so habe ich es gemacht. Da ich aber LG20 als Disziplin vorliegen habe, musste ich die Treffer zusätzlich in 1-10 und in einer weitern Auswertung 11-20 unterteilen. Eine Summe der beiden Auswertungen musste ich dann per Export erstellen.
Alternativ hatte ich auch versucht die Starter 2x LG10 schießen zu lassen. In der Auswertung Teiler konnte ich dann aber nicht Filtern, dass jeweils der beste Teiler der beiden Serien summiert als Ergebnis verwendet werden soll.

Viele Grüße
Oliver

ps: ich würde mich über ein Beispiel zur Verwendung des SQL-Filters freuen. Die Doku gibt da leider nichts her. Ich bin Informatiker und arbeite täglich mit SQL.

[MEYTON] RG
Administrator
Beiträge: 760
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 16:14

Re: Auswertung Teiler und Zehntelteiler in Summe und Serie

Beitrag von [MEYTON] RG » Do 2. Mär 2023, 10:16

Hallo Oliver,

wenn du eine Preisscheibe mit 10 Schuss erstellst, müsste die von mir vorgeschlagene Lösung ohne Nutzung von externen Tools möglich sein. Der SQL-Filter in der Auswertung ist nur für interne Zwecke gedacht. Wenn du per SQL auf unsere Daten zugreifen möchtest, um selber Auswertungen zu erstellen, gibt es die SSMDB2 Schnittstelle. Weitere Informationen dazu findest du hier: https://old.meyton.info/uploads/media/S ... _de_01.pdf

Schöne Grüße,
Roman

Antworten