[gelöst] Verschiedene Einlagen im Preisschießen

Antworten
Benutzeravatar
Robert Rudholzer
Beiträge: 42
Registriert: Sa 26. Nov 2022, 09:42
Verein/Verband: SG Schönram e.V.

Verschiedene Einlagen im Preisschießen

Beitrag von Robert Rudholzer » Sa 17. Dez 2022, 10:36

Bei der Einlage im Preisschießen soll bei der Anmeldung des Schützen die Möglichkeit bestehen zwischen verschieden Einlagen auszuwählen. Also z. B. entweder Einlage LG oder LP.
Die Einlagefunktion, wie sie derzeit gestaltet ist, ist für uns nicht brauchbar, da der Schütze dann immer LG und LP zur Auswahl hat. Für LG und LP je ein eigenes Preisschießen anzulegen wäre ein Lösung, ist aber für die Person an der Workstation nicht ergonomisch.
Die Einlagen sollen sich nicht zwangsläufig gegenseitig ausschließen, da es Doppelstarter geben kann.
Thema war schon im Forum "Preisschießen mit LP und LG inkl. Doppelstarter", ohne für uns brauchbares Ergebnis.

Benutzeravatar
[MEYTON CM] Mario
Beiträge: 936
Registriert: Fr 6. Mai 2016, 15:11
Verein/Verband: SV "Edelweiss"-Bühl e.V. / BSSB

Re: Verschiedene Einlagen im Preisschießen

Beitrag von [MEYTON CM] Mario » Sa 31. Dez 2022, 10:55

Hallo Robert,

nein das ist viel zu aufwendig.

Ich habe z.B. in der Jahresmeisterschaft die Möglichkeit folgendes anzuzeigen.

- Schüler > LG20 + LP 20 (hier werden alle Disziplinen angezeigt, die die Schüler schießen können)

- Starter (o. Auflage > alles außer Auflage-Disuplinen + 20 Schuß

- Starter "nur" Auflage > nur Auflage-Disziplinen

Gruß
Mario

[MEYTON] RG
Administrator
Beiträge: 745
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 16:14

Re: Verschiedene Einlagen im Preisschießen

Beitrag von [MEYTON] RG » Di 3. Jan 2023, 11:12

Hallo Robert,

wenn du keine zwei Preisschießen nutzen möchtest, lässt sich das auch über die Klassen regeln. Du erstellst ein Preisschießen mit zwei Klassen (LG und LP) und weist den Preisscheiben die entsprechende Klassenbeschränkung zu. So erhält der Schütze bei der Anmeldung nur die passenden Scheiben für seine Klasse (entweder LG- oder LP-Scheiben). Wenn der Schütze mit beiden Waffenarten teilnimmt, muss er einfach zweimal angemeldet werden (einmal mit Klasse LG und einmal mit Klasse LP). Somit sind auch Doppelstarts möglich.

Gruß,
Roman

Antworten