[gelöst] Alternativscheiben bereits bei der Vergabe ausschließen

Antworten
Benutzeravatar
Robert Rudholzer
Beiträge: 42
Registriert: Sa 26. Nov 2022, 09:42
Verein/Verband: SG Schönram e.V.

Alternativscheiben bereits bei der Vergabe ausschließen

Beitrag von Robert Rudholzer » Sa 17. Dez 2022, 10:31

Im Preisschießen sollte die Funktionalität dahingehend geändert werden, dass die Alternativscheibe nicht nur nicht beschossen werden kann, sondern gar nicht aufgebucht werden kann.

Benutzeravatar
[MEYTON CM] Mario
Beiträge: 936
Registriert: Fr 6. Mai 2016, 15:11
Verein/Verband: SV "Edelweiss"-Bühl e.V. / BSSB

Re: Alternativscheiben bereits bei der Vergabe ausschließen

Beitrag von [MEYTON CM] Mario » Sa 31. Dez 2022, 10:58

Hallo Robert,

es werden alle Scheiben angezeigt die gebucht werden können !!!
Es werden aber nur die Scheiben am Stand angezeigt, die auch nur gebucht wurden.


PS: Ich schlage vor, die die Anleitung zum Preisschießen durchzulesen, da es keinen Sinn macht, jede einzelne Frgae zu stellen !!!


Danke und Gruß
Mario

Benutzeravatar
Robert Rudholzer
Beiträge: 42
Registriert: Sa 26. Nov 2022, 09:42
Verein/Verband: SG Schönram e.V.

Re: Alternativscheiben bereits bei der Vergabe ausschließen

Beitrag von Robert Rudholzer » Sa 31. Dez 2022, 11:13

Hallo Mario,

danke für die Tipps.

Dieser Beitrag war keine Frage sondern ein Verbesserungsvorschlag.
Wie die Funktionalität derzeit gestaltet ist, ist mir bekannt. Aus der Anleitung und durch Ausprobieren.
Ich würde mir die Funktionalität anders wünschen, daher habe ich den Vorschlag eingebracht.

Gruß
Robert

[MEYTON] RG
Administrator
Beiträge: 745
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 16:14

Re: Alternativscheiben bereits bei der Vergabe ausschließen

Beitrag von [MEYTON] RG » Di 3. Jan 2023, 11:17

Hallo Robert,

Sinn der Alternativscheiben ist gerade, dass der Schütze am Stand zwischen den verschiedenen Alternativen wählen kann und sobald ein Schuss auf einen Scheibe der Alternativgruppe abgegeben wurde, die anderen dann nicht mehr zur Verfügung stehen. Falls die Scheiben gar nicht auswählbar sein sollen, solltest du besser Klassenbeschränkungen benutzen (s. meine Antwort zu diesem Thema).

Gruß,
Roman

Antworten