Stand-Log in der Wettkampfsteuerung einstellbar machen

Antworten
Benutzeravatar
Robert Rudholzer
Beiträge: 42
Registriert: Sa 26. Nov 2022, 09:42
Verein/Verband: SG Schönram e.V.

Stand-Log in der Wettkampfsteuerung einstellbar machen

Beitrag von Robert Rudholzer » Sa 17. Dez 2022, 10:28

Es sollte einstellbar sein, welche Informationen das Stand-Log in der Wettkampfsteuerung anzeigt. Für den Ansager ist es z. B. nicht von Interesse, dass der Ausdruck automatisch an den Drucker gesendet wurde. Dagenen wäre es schon von Interesse, wenn abhängig von der Restzeit zu vorwählbaren Zeiten eine Meldung ausgegeben würde (z. B. noch 30 Sekunden der Vorbereitungszeit übrig, oder noch 10 Minuten Wertungszeit übrig).

Ebenso von Interesse wäre es für die Wettkampfleitung, wenn während des Wettkampfes Schüsse nicht gemessen werden können, also Durchflieger auftreten.
Wir hatten z. B. am 12.01.2020 einen OBL-Wettkampf. Ein Messrahmen maß mehrere Schüsse nicht. Im Hardware-Log war dies auch abzulesen (Fehler 22271). Ebenso war im Schussprotokoll der Hinweis vorhanden, dass Schüsse nicht gewertet werden konnten. In der Wettkampfsteuerung jedoch kam von diesen Informationen nichts an. Obwohl diese Fehlfunktion vom System erkannt wurde, merkte es die Wettkampfleitung erst durch die Beschwerde des Schützen.

Benutzeravatar
[MEYTON CM] kathe
Beiträge: 701
Registriert: Mo 4. Apr 2016, 21:56
Verein/Verband: SV Rot a.d. Rot

Re: Stand-Log in der Wettkampfsteuerung einstellbar machen

Beitrag von [MEYTON CM] kathe » Di 3. Jan 2023, 22:00

Hatten wir letztens auch.
Aber wenn ich mich richtig erinnern kann kam ne Meldung am SteuerPC.

Bitte weiter beobachten und die Schützen anweisen nicht einfach alles schnell zu bestätigen.

Gruß Chris

Benutzeravatar
Robert Rudholzer
Beiträge: 42
Registriert: Sa 26. Nov 2022, 09:42
Verein/Verband: SG Schönram e.V.

Re: Stand-Log in der Wettkampfsteuerung einstellbar machen

Beitrag von Robert Rudholzer » Mi 4. Jan 2023, 16:04

Hallo Chris,

kann sein, dass am SteuerPC eine Meldung kommt.
Es spielt für mich aber keine Rolle, ob eine Meldung kommt und der Schütze sich deshalb beschwert, oder ob er sich ohne Meldung beschwert.

Grundsätzlich bin ich der Meinung, dass von der Anlage kritische Fehler im Stand-Log angezeigt werden sollten.

Gruß
Robert

Antworten