[gelöst] Anzeige einer Wildscheibe auf SteuerPC

Antworten
SimonB.
Beiträge: 6
Registriert: So 5. Dez 2021, 11:33
Verein/Verband: SV Lamstedt / NWDSB

Anzeige einer Wildscheibe auf SteuerPC

Beitrag von SimonB. » Mo 11. Jul 2022, 22:43

Hallo Zusammen,

wir haben letzes Wochenende eine Ehrenscheibe (Wildscheibe aus Pappe) zwischen Messrahmen und Kugelfang positioniert, da bei unserer Ausmarschscheibe immer auf eine Wildscheibe (KK 50m) geschossen worden ist. Die Scheibenfolie vor dem Messrahmen haben wir dafür weggenommen, um die Kontur des Tieres besser zu erkennen.
Für die Auswertung haben wir einfach eine 10er Ringscheibe mit anschließender Teilerwertung verwendet. Hat auch alles Problemlos funktioniert, sowohl die Erkennung der Schüsse wie auch der Kugelfang.

Es wäre aber schön wenn es die Möglichkeit gäbe, dass das Bild einer Ehrenscheibe/Wildscheibe auch auf dem SteuerPC (ESTA 5) dargestellt werden kann, um eine bessere Rückmeldung für den Schützen zu bekommen. z.B. durch Einfügen eines eigenen Hintergrundes beim Scheibeneditor, anstelle einer einfarbigen Scheibenfarbe.

Oder ist so etwas zufällig schon möglich?

Mit freundlichen Grüßen
Simon

[MEYTON] RG
Administrator
Beiträge: 745
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 16:14

Re: Anzeige einer Wildscheibe auf SteuerPC

Beitrag von [MEYTON] RG » Di 12. Jul 2022, 10:37

Hallo Simon,

nein, das ist aktuell leider nicht möglich. Wir haben einige DJV-Scheiben im System (in der neuen Version 5.0.0 auch für 50m). Vielleicht wäre das für euch eine Alternative. Dort wird auf der Scheibe zusätzlich eine Tier-Silhouette (z.B. Fuchs, Rehbock) dargestellt.

Gruß,
Roman

Antworten