Anzeige der Uhrzeit auf dem Dispaycontroler einstellen

Antworten
Schwarz_ch
Beiträge: 5
Registriert: So 23. Feb 2020, 16:46
Verein/Verband: PF

Anzeige der Uhrzeit auf dem Dispaycontroler einstellen

Beitrag von Schwarz_ch » Mi 25. Aug 2021, 19:33

Hallo zusammen,
wir haben einen großen TV zum Anzeigen der Scheiben. Durch die Nutzung der Software Preisschießen mit Lana für das Training verschwindet die Anzeige der Uhrzeit auf dem TV. Je nach Standbelegung ist eine Restzeit zu sehen oder keine Zeit. Ich fände es super wenn ich es bestimmen könnte welche Zeit gezeigt wird.

Viele Grüße
Christof

NSG-Omega
Beiträge: 194
Registriert: So 3. Dez 2017, 11:08
Verein/Verband: SK112 Neuwied, Rheinischer SB

Re: Anzeige der Uhrzeit auf dem Dispaycontroler einstellen

Beitrag von NSG-Omega » Di 21. Jun 2022, 13:09

das ist mir am Wochenende auf der Landesmeiterschaft auch aufgefallen.
Rechts Oben steht normal die Uhrzeit, wenn aber der Wettkampfmodus läuft steht an der gleichen Stelle die Restlaufzeit.
Das hat mich erschrocken, weil dort stand 10:55 und ich hätte um 10:50 Uhr Start gehabt auf einem anderen Stand.
Es ist noch zudem verwirrend weil direkt neben dieser Zeit das "Uhren Symbol" eingeblendet ist.
Es wäre toll wenn z.B. Links oben neben dem Logo die Uhrzeit stehen würde und rechts oben die Restlaufzeit.
:!: Ganz super wäre es wenn dort auch noch Sowas wie "Wettkampf" oder "Restzeit Wettkampf" stehen würde oder das Symbol für Countdown.

Da ich beruflich mit Grafischen Oberflächen und Visualisieurng zu tun habe, hätte ich noch ein paar Ideen mehr, aber das wäre schonmal ein Anfang.

Übrigens:
Es gibt unterschiedliche Symbole die auch International verständlich sind z.B. für Uhrzeit oder für Countdown! (auch kostenlose Grafiken!)
Man muss nicht dieses furchtbar unscharfe Symbol aus der Linux Welt nehmen, also liebe Meyton Entwickler einfach mal googeln

Antworten