[gelöst] DSB Plus oder Minuswertung in einer Serien und Mannschaftswertung

Antworten
Birkschuetz
Beiträge: 44
Registriert: Mo 21. Mär 2016, 19:45

[gelöst] DSB Plus oder Minuswertung in einer Serien und Mannschaftswertung

Beitrag von Birkschuetz » Do 7. Jul 2016, 09:47

Hallo Herr Geile

Hier in Niederbayern werden eine ganze Reihe DSB Plus bzw Minuswertungen in Mannschaftswertung geschossen! Durch einen Umweg habe ich dies über ACCMAN und die neue Auswertung gemacht. Jedoch kam von den Schützen die Reklamation jedesmal eine neue Serie (hier 3 Einzelserien) manuell auszuwählen. Für die Schützen wäre es einfacher eine Serie mit 30 Schuss zu vergeben und diese dann auszuwerten was aber zu diesem Zeitpunkt noch nicht möglich ist

Wäre es möglich bei der DSB Plus bzw. Minuswertung bei der Auswertung aus einer 30er,40er.. Serie zu schießen , die Einzelergebnisse jeder Serie zu selektieren bzw. die 3,4,.. Einzelergebnisse dann zusammen in einer Mannschaftswertung auszuwerten?

Derzeit ist das nur über das Preisschiessprogramm und der Vergabe von drei,vier 10er Serien möglich!

Es wäre schön eine solche Auswertung in die nächste SW einzupflegen!


Gruß an Euer Team
Thomas Roßgoderer
(Birkschuetz)

[MEYTON] MM

Re: DSB Plus oder Minuswertung in einer Serien und Mannschaftswertung

Beitrag von [MEYTON] MM » Fr 8. Jul 2016, 07:53

Hallo Herr Roßgoderer,

danke für Ihren Verbesserungsvorschlag. Ich habe Ihre Wünsche an unsere Entwickler weitergeleitet.

Mit freundlichen Grüßen

Meyton Support

[MEYTON] RG
Administrator
Beiträge: 745
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 16:14

Re: DSB Plus oder Minuswertung in einer Serien und Mannschaftswertung

Beitrag von [MEYTON] RG » Fr 8. Jul 2016, 13:45

Hallo Thomas,

ich glaube, dass ich das Problem noch nicht ganz verstanden habe.

Du kannst doch einfach eine Preisscheibe mit 30 Schuss in das Preisschießen aufnehmen und diese dann nach DSB-Wertung auswerten. Ab der Version 4.6.0 der ShootMaster-Software ist bei der DSB-Wertung auch eine Mannschaftswertung möglich.

Um aus den 30-Schuss der DSB-Wertung wieder einzelne Serien herauszunehmen, bietet sich der Auswertungsmodus "Serien" an. Alternativ können auch über die Trefferauswahl bestimmte Serien oder Treffer herausgefiltert werden.

Schöne Grüße,
Roman

Birkschuetz
Beiträge: 44
Registriert: Mo 21. Mär 2016, 19:45

Re: DSB Plus oder Minuswertung in einer Serien und Mannschaftswertung

Beitrag von Birkschuetz » Fr 8. Jul 2016, 18:54

Hallo Roman

Du hast Recht aber hier würden nicht von jeder Einzelserie die Punkte berechnet (wie gewünscht) sondern von den Gesamtringen der 30er Serie und dann der beste Teiler aus den 30 Schuss hinzu addiert!

Bei den Kundenwunsch würden aber die 3 Einzelserien in der DSB Wertung (99Ringe 10Teiler= 11Punkte, 98Ringe 55 Teiler= 57 Punkte und 90Ringe 15 Teiler=25 Punkte) für jeden Schützen gebraucht also gesamt(11 Punkte+57 Punkte+25 Punkte) 93 Punkte jedes Schützen und dann anschließend noch die gesamt Punkte der 3-4 Einzelschützen als Mannschaftswertung!

Gruß Thomas

Antworten