[gelöst] Überschreiben von Teilnehmern

Antworten
kevers
Beiträge: 9
Registriert: Di 24. Mai 2016, 18:03
Verein/Verband: Schützengesellschaft von 1631 e.V. Wahrenholz

[gelöst] Überschreiben von Teilnehmern

Beitrag von kevers » So 29. Mai 2016, 16:51

Ich habe festgestellt, dass ein bereits erfasster Teilnehmer einfach überschrieben werden kann.
Beispiel:
Ein Teilnehmer wurde bereits in einem Schießen A (Neuanlage) erfasst: Mustermann, Peter, Ausweisnummer: 1, er hat dort auch bereits geschossen ...
In der dazugehörigen Ergebnisliste erscheint der richtige Name.

Bei einem anderen (späteren) Schießen B wird wieder ein neuer Schütze erfasst: Neumann, Heinz, diesem wird manuel (ist ja möglich) irrtümlich auch die Ausweisnummer: 1 gegeben. Der Schütze schießt, in dieser Auswertung erscheint jetzt natürlich der richtige Name.

In der Auswertung des Schießens A taucht er jetzt aber auch auf, obwohl er ja nie dort geschossen hat. Dafür ist der dort erfasste Mustermann nicht mehr vorhanden.

Der Fehler liegt natürlich in der Vergabe der gleichen Ausweisnummer, es wäre aber wünschenswert, wenn eine bereits existierende Ausweisnummer gar nicht mehr vergeben werden kann. - Vielleicht gibt es die Möglichkeit hier eine Plausiprüfung einzubauen ?

MfG
K. Evers

[MEYTON] MM

Re: Überschreiben von Teilnehmern

Beitrag von [MEYTON] MM » Mo 30. Mai 2016, 11:22

Sehr geehrter Herr Evers,

das Programm überschreibt mit Absicht einen Schützen mit einer exisiterenden Ausweisnummer. Ohne diese Funktion könnten Namensänderungen von Schützen beispielsweise durch Heirat o.ä. nicht übernommen werden.

Wenn Ihnen die korrekte Ausweisnummer nicht bekannt ist lassen Sie das Feld bei einem Starterlisten Import bitte frei.

Mit freundlichen Grüßen

Meyton Support

Antworten