Darstellung der Ergebnisse auf dem Ergebnisausdruck

Antworten
maximilian
Beiträge: 75
Registriert: Mo 17. Sep 2018, 20:25

Darstellung der Ergebnisse auf dem Ergebnisausdruck

Beitrag von maximilian » Do 31. Okt 2019, 08:28

Hallo zusammen,

erstellt man eine Disziplin mit Ring + Teiler Wertung und sieht sich den Ergebnisausdruck dieser Disziplin an, fällt auf, dass die Teiler alle mit einer Nachkommastelle angezeigt werden.

Bei unseren Schützen kam entsprechend etwas Verwirrung auf. Zumal die ShootMasterII Software in der Auswertung die Nachkommastelle nicht rundet, sondern abschneidet.

Nun wäre mein Verbesserungsvorschlag, dass der Teiler auf dem Ergebnisausdruck so hinterlegt wird, wie er bei der Disziplinerstellung angegeben wurde.
Bei Zehntel Teiler in der Disziplin sollten auch Zehntel Teiler auf dem Ausdruck stehen. Und bei Teilern in der Disziplin sollten auch nur Teiler auf dem Ausdruck stehen, keine Zehntel Teiler.

Sollte es bereits eine Option in der Software geben, um dies umzusetzen, würde ich mich über einen Hinweis sehr freuen.

Viele Grüße,
Maximilian

maximilian
Beiträge: 75
Registriert: Mo 17. Sep 2018, 20:25

Re: Darstellung der Ergebnisse auf dem Ergebnisausdruck

Beitrag von maximilian » Do 14. Nov 2019, 16:53

Hallo zusammen,

gibt es keine Meinungen zu dem Verbesserungsvorschlag?

Viele Grüße,
Maximilian

Benutzeravatar
[MEYTON CM] djell
Beiträge: 387
Registriert: Di 22. Mär 2016, 19:02
Verein/Verband: Jungschützen Geisenhausen BSSB

Re: Darstellung der Ergebnisse auf dem Ergebnisausdruck

Beitrag von [MEYTON CM] djell » Do 14. Nov 2019, 18:34

Hallo,

auf dem Ausdruck steht doch alles drauf, Ring Zentel und die Teiler!
Wenn du nur bestimmte Sachen ausdrucken willst, dann kannst du das über die Auswertung auch machen.

Würde mich jetzt stören wenn ich auf einem normalen Ergebnissausdruck nicht alles drauf stehen habe!

Gruß Georg

maximilian
Beiträge: 75
Registriert: Mo 17. Sep 2018, 20:25

Re: Darstellung der Ergebnisse auf dem Ergebnisausdruck

Beitrag von maximilian » Fr 15. Nov 2019, 07:37

Hallo Georg,

mir geht es nicht darum, dass zu viel drauf steht.
Mir geht es darum, dass nicht das drauf steht, was bei der Disziplin als Wertung eingestellt wird.

Wird eine Disziplin mit Ring + Teiler Wertung erstellt, wird eben nicht der Teiler auf dem Ausdruck angezeigt, sondern der Zehntelteiler.

Und da die Software nicht rundet, sondern die Nachkommastelle abschneidet, kommt es zur Verwirrung.

Es sollte bei einer Disziplin mit Ring + Teiler Wertung meiner Meinung nach der Teiler auf dem Ausdruck nur ohne Kommastelle angezeigt werden, so wie es auch als Wertung eingestellt ist.

Ich hoff es ist jetzt klarer.

Viele Grüße,
Maximilian

NSG-Omega
Beiträge: 194
Registriert: So 3. Dez 2017, 11:08
Verein/Verband: SK112 Neuwied, Rheinischer SB

Re: Darstellung der Ergebnisse auf dem Ergebnisausdruck

Beitrag von NSG-Omega » Mo 6. Jan 2020, 16:08

es wäre auch schön wenn auf dem Ausdruck nicht jede 10er Serie einen eigenen zoomfaktor hat, sondern alle den gleichen haben sollten.
Man kann nämlich aktuell nicht genau die Gruppen vergleichen.
Es sollte dann der Zoomefaktor genommen werden von der größten Gruppe, das wäre sehr hilfreich.

auch wäre es schön wenn man ganze Ringe UND Zehntelwertung auch für die einzelnen Serien zusammen drauf stehen hätte.
Die Einzelschüsse werden ja als 10tel ausgedruckt, da solte es ja kein Problem sein das man dann für jede Serie als auch das Gesamtergebnis ganze Ringe UND Zehntel ausdrucken kann.

Antworten