[gelöst] Preisschießen - farbliche Markierung der Stände

Antworten
JuergenRS
Beiträge: 28
Registriert: Mi 11. Mai 2016, 09:44
Verein/Verband: Schützenverein Herbstein

Preisschießen - farbliche Markierung der Stände

Beitrag von JuergenRS » Sa 21. Mai 2016, 09:13

Hallo Meyton-Team.

Wir hatten an Pfingsten unser Königsschießen. Dies besteht aus 3 Probeschüssen und 3 verdeckten Wertungsschüssen. Die Disziplin ist so eingestellt, dass automatisch nach dem 3. Probeschuss mit dem 4. Schuss der erste verdeckte Wertungsschuss registriert wird. Auf der Eingabemaske des Preisschießens ist im Bereich der Standbelegung/Standübersicht dann leider nicht erkennbar, ob der Schütze noch Probe schießt oder schon Wertung. Dies trifft auch auf andere Disziplinen zu, bei denen beliebig viele Probeschüsse erlaubt sind (z. B. gestern Abend bei unserem KK-Auflageschießen der Ältestenrunde). So kann nicht so einfach ermittelt werden, ob der Schütze mit dem Schießen (fast) fertig ist, oder noch auf die Probescheibe schießt (besonders dann, wenn man keine direkte Sicht auf die Stände hat). Lediglich beim aufrufen des Master-Programms wird mir der genaue Status angezeigt.

Mein Vorschlag ist hier, das Feld (vielleicht auch die ganze Zeile), in dem die Anzahl der Treffer neben der Standnummer, Name des Schützen und der aktuellen Disziplin, entweder grünlich für Probe oder rötlich für Wertung einzufärben (mit der Anzahl der aktuellen Treffer in Probe oder Wertung - oder auch z. B. gelb, wenn der Schütze seine Scheiben komplett verbraucht hat). Dann würde die doch etwas nervende Kontrolle mit dem Master-Programm wegfallen und die Stände könnten nach Beendigung durch den jeweiligen Schützen schneller freigegeben werden.

Vielleicht gibt es da auch eine Möglichkeit?

Schönes WE

Jürgen Söhnel
Schützenverein Herbstein 1863 e.V.
Zuletzt geändert von [MEYTON CM] kathe am So 23. Jul 2017, 22:34, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Präfix korrigiert

[MEYTON] UW
Beiträge: 12
Registriert: Mo 21. Mär 2016, 15:00
Verein/Verband: Meyton Elektronik GmbH

Re: Preisschießen - farbliche Markierung der Stände

Beitrag von [MEYTON] UW » Sa 21. Mai 2016, 10:25

Hallo Herr Söhnel,

meiner Meinung nach eine sehr gute Idee durch eine farbliche Kennung den Status (Probe, Wertung, Beendet) der Scheibe im Preisschießprogramm kenntlich zu machen. Dieses werde ich nächste Woche an Roman Geile (Verfasser des Programms) weitergeben. Der Wunsch wird sicherlich eine hohe Priorität in der Liste der Kundenwünsche erhalten und damit zeitnah realisiert. Vielen Dank für die Idee!

Mit besten Grüßen

Udo Witte

Benutzeravatar
[MEYTON CM] Mario
Beiträge: 936
Registriert: Fr 6. Mai 2016, 15:11
Verein/Verband: SV "Edelweiss"-Bühl e.V. / BSSB

Re: Preisschießen - farbliche Markierung der Stände

Beitrag von [MEYTON CM] Mario » So 12. Feb 2017, 11:58

Hallo Roman / Udo,

können hier schon nähere Informationen gegeben werden, bzw. hat sich schon etwas getan?

Schöne Grüße
Mario

[MEYTON] RG
Administrator
Beiträge: 745
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 16:14

Re: [Open] Preisschießen - farbliche Markierung der Stände

Beitrag von [MEYTON] RG » Mo 13. Feb 2017, 09:39

Hallo zusammen,

im Preisschieß-Programm wurde in der Standübersicht die Spalte "Stellung" in die Tabelle eingebaut. Damit ist dann ersichtlich ob sich der Schütze in Probe- oder Wertung befindet. Die Änderungen werden in der nächsten Version der ShootMasterII Software enthalten sein.

Schöne Grüße,
Roman Geile

Antworten