Wunsch: Automatischer HTML Export ohne Auswertungsprogramm

Antworten
SvenFinn
Beiträge: 9
Registriert: Mo 31. Jul 2023, 10:45
Verein/Verband: Schützenverein Finningen

Wunsch: Automatischer HTML Export ohne Auswertungsprogramm

Beitrag von SvenFinn » Mo 31. Jul 2023, 17:24

Servus Meyton-Team,

wir nutzen bei uns im Verein den Automatischen HTML-Export um Auswertungen von Preisschießen live anzuzeigen.
Funktioniert großteils echt gut, bis auf ein kleines Problem:

Der automatische Export funktioniert nur, wenn auch das Auswertungsprogramm geöffnet ist.

Da unsere Aufsichten aber nicht alle technisch sehr begabt sind, kann ich mich auf sie nicht verlassen, wenn es darum geht, das Auswertungsprogramm beim Hochfahren des Rechners zu starten.
Also sind wir dazu übergegangen, das Auswertungsprogramm automatisch beim Anmelden am Rechner zu starten. Das ist zwar besser, führt aber zu Verwirrung und ist nicht Idiotensicher.

Deswegen wäre mein Wunsch, den automatischen HTML-Export vielleicht als Hintergrunddienst mit aufzunehmen, damit dieser läuft, sobald der Rechner an ist. Würde uns einiges an Verwirrung ersparen :)

Viele Grüße,
Fabian

Stumic
Beiträge: 37
Registriert: Fr 16. Nov 2018, 12:49
Verein/Verband: St.Hub. Steinshardt

Re: Wunsch: Automatischer HTML Export ohne Auswertungsprogramm

Beitrag von Stumic » Mo 11. Sep 2023, 21:35

Hallo,

Die Funktion wäre für uns auch super.
Wir lassen die Trainings-Jahreswertung auch über den DC laufen.
Hier kommt es dann auch oft zu Beschwerden, wo denn das Ergebnis des aktuellen Abend wäre, dabei ist die Auswertung halt einfach nicht aktualisiert.

Mein Ansatz wäre es jetzt erstmal gewesen, das Auswertungsprogramm in den Autostart zu nehmen.
Leider fehlt dann immer noch der Haken beim automatischen aktualisieren der Ergebnisliste.

Wie geschrieben, die Möglichkeit hier Einstellungen für Autostart/Hintergrunddienste und die Aktualisierung wären super.

Gruß Michael

[MEYTON] RG
Administrator
Beiträge: 798
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 16:14

Re: Wunsch: Automatischer HTML Export ohne Auswertungsprogramm

Beitrag von [MEYTON] RG » Di 12. Sep 2023, 10:02

Hallo Michael,

eine automatische Aktulisierung der HTML-Dateien ist im Programm "Auswertung" bereits möglich. Die Option findet man im Menü unter "Datei->Ergebnislisten automatisch nach HTML exportieren". Dazu muss wie schon vorher beschrieben das Auswertungsprogramm ständig geöffnet bleiben.

Gruß,
Roman

Antworten