[gelöst] Wettkämpfe im Internet live übertragen

AsesPedal
Beiträge: 5
Registriert: Di 23. Aug 2022, 13:38
Verein/Verband: Ases do Pedal

Re: Wettkämpfe im Internet live übertragen

Beitrag von AsesPedal » Di 23. Aug 2022, 13:46

At Ases do Pedal/Portugal we update the results every 60 seconds. In one link we put the classifications and in another the record of all the shots.
https://www.asespedal.net/gest2017/on-l ... abina.html
https://www.asespedal.net/gest2017/on-l ... ina-2.html

AsesPedal
Beiträge: 5
Registriert: Di 23. Aug 2022, 13:38
Verein/Verband: Ases do Pedal

Re: Wettkämpfe im Internet live übertragen

Beitrag von AsesPedal » Mo 14. Nov 2022, 13:50

New real-time version is now available on the page at https://www.asespedal.net/gest2017/ipp/scoreboard.php

AsesPedal
Beiträge: 5
Registriert: Di 23. Aug 2022, 13:38
Verein/Verband: Ases do Pedal

Re: Wettkämpfe im Internet live übertragen

Beitrag von AsesPedal » Mo 14. Nov 2022, 13:56

schwaan2 hat geschrieben:
Mi 17. Mär 2021, 17:49
SV602 hat geschrieben:
So 23. Aug 2020, 10:21
BBPius hat geschrieben:
Di 14. Jan 2020, 21:58
Hallo,

ich hänge auch gerade an der Stelle, dass das drawtargetII_X11 nicht funktioniert... habe das mit dem zweiten Bildschirm usw. probiert. Aber das klappt irgendwie nicht. Hat jemand einen Tipp??

DANKE,
viele Grüße
Pierre

P.S.: Es kommt immer eine Fehlermeldung, dass die Verbindung zum DrawtargetII_X11 nicht funktioniert bzw. nicht übermittelt werden kann....
Hallo, wir stehen leider vor der selben Meldung. Gibt es hierzu schon was neues?
Wir haben alles wie im Erklärvideo eingestellt. Auch das Anmelden mit root und dem Passwort funktioniert alles.. beim Aufrufen von drawtarget gibt Putty dann folgende Rückmeldung: " cannot connect to forward x server: Network error: connection refused: cannot connect to X server localhost 10.0"

PS: Der Displaymanager ist bereits installiert..

Edit: Das Problem hat sich erstmal erledigt :)
Hallo, ich bekomme die gleiche Fehlermeldung, Displaymanager ist installiert, ....... wie habt ihr das Problem behoben? Gruß Andreas

New real-time version is now available on the page at https://www.asespedal.net/gest2017/ipp/scoreboard.php

Benutzeravatar
Robert Rudholzer
Beiträge: 42
Registriert: Sa 26. Nov 2022, 09:42
Verein/Verband: SG Schönram e.V.

Re: Wettkämpfe im Internet live übertragen

Beitrag von Robert Rudholzer » Fr 24. Mär 2023, 16:52

SVVYI hat geschrieben:
Sa 19. Okt 2019, 12:04
Wir haben das mit Freeware umgesetzt. Nicht nur, dass wir mit YouTube eine Basis gefunden haben, die das Ganze leicht verbreitbar macht, sondern auch ein kleines Sportformat geschaffen, das unserem Sport so sehr abgeht.

https://youtu.be/kpPu9ZXV4Ow?t=2h39m41s

Das Thema Datenschutz wurde mit dem Datenschutzbeauftragen des BSSB abgeklärt: http://www.sv-virnsberg.de/index.php?page=081118

Wer Infos möchte, was man dazu braucht, kann mich gerne kontaktieren.

Folgende Software-Komponenten wurden verwendet (nicht dabei ist Software, zur grafischen Gestaltung):
Man braucht noch einen YouTube-Account.

Die Netzwerkkonfiguration war wie folgt:
Das Meyton-System wie gewohnt im 255.255.0.0 Linux-Bereich
Streamingdienste im 255.255.255.0 Windows-Bereich
Beide Bereiche müssen über eine (virtuelle) Netzwerkkarte verbunden sein.

Einrichtungszeit bis das Streaming funktioniert (inkl. Installationszeit und Anmeldung bei YouTube): Geschätzt 30 MInuten
Vielen Dank an den SV Virnsberg für diese sehr gute Erklärung. Dank des Tutorials auf YouTube gelang es uns auf Anhieb, einen Livestream zu realisieren. Einzig unsere Hardware hat etwas geschwächelt, aber nachdem ich die Bitrate reduzierte, lief der Stream einwandfrei.
Schaut es euch gerne mal an, einfach auf YouTube nach SG Schönram suchen. Ihr werdet sehen, dass sich das Bild am Anfang nur alle paar Minuten erneuert. Aber dann, mit der niedrigeren Bitrate, kann man sogar die Sekunden sauber ablaufen sehen.

So einen Stream stark aufwerten würde es, wenn auch Kommentare dabei wären. Die Ansagen unseres Moderators mitstreamen stelle ich mir technisch relativ schwierig vor. Wie bekomme ich das Signal vom Mikro in den PC, wie stelle ich sicher, dass es nicht zu laut und nicht zu leise ist und überhaupt, wie stelle ich sicher dass die Tonqualität passt. Wir sind ja nicht im Tonstudio. Wir haben Nebengeräusche usw.
Also, das wird wohl nichts.

Ein anderer Ansatz wäre, Live-Informationen zu nutzen die eh schon da sind.
Und zwar die Anzeigen vom Stand-Log der Wettkampfsteuerung.
Das was da angezeigt wird, ist ja im Grunde das, was der Moderator sagt.

Hat jemand eine Idee, wie man die Anzeigen vom Stand-Log der Wettkampfsteuerung ins OBS Studio bekommt. Entweder in den Anzeigebereich oder noch eleganter, in den Chat?

Danke!

Antworten