[gelöst] Wettkämpfe im Internet live übertragen

Benutzeravatar
Garnett
Beiträge: 15
Registriert: So 2. Jun 2019, 01:31
Verein/Verband: SV Calberlah / KSV Gifhorn

Re: Wettkämpfe im Internet live übertragen

Beitrag von Garnett » Do 16. Jul 2020, 23:41

SVVYI hat geschrieben:
Mi 15. Jul 2020, 17:23
Naja sind wir uns mal ehrlich: Der Verweis auf die SSMDB2 ist schon sehr prototypisch. Der allgemeine Standarduser hat nicht die Mittel und Wege sich entsprechende Schnittstellen zu bauen und am Ende noch ein grafisches Interface aufzusetzen. An dieser Stelle hat Meyton eindeutig Nachholbedarf.

Nichtsdestotrotz werde ich an dieser Stelle in den nächsten Wochen ein Video verlinken, in dem es unter anderem um die Verwendung der SSMDB2 in Kombination mit anderen Schnittstellen geht. Aber, so ehrlich bin ich, das löst nicht das angesprochene Problem, sondern stellt nur ein weiteres Mal das Problem dar, dass man ohne einen Do-It-Yourself-Ansatz aktuell nicht weiter kommt.
Da bin ich schon gespannt :D
Wir warten jetzt noch auf die zweite Lieferung Messrahmen aber Internet und Netzwerk steht soweit. Kameras wollen wir dann als nächstes bei uns auf dem Schießstand installieren, damit wir auch die Kreismeisterschaft oder andere Ereignisse live übertragen können.

@svvyi aber schon mal vielen Dank für die ganzen Ideen, dass kann den Schießsport nur nach vorne bringen :D

svkamen
Beiträge: 6
Registriert: Di 4. Jun 2019, 13:03
Verein/Verband: SV Kamen

Wettkämpfe im Internet live übertragen

Beitrag von svkamen » Sa 18. Jul 2020, 11:23

Hallo zusammen,
wir haben damit begonnen unsere Trainingstage und Wettkämpfe in einem Live stream ins netz zu stellen.
Wir glauben das wir schon den richtigen Ansatz gefunden haben und diesen werden wir noch verfeinern.

mit Live Kameras und Einbindung von Sprache, Text, und Werbepartner ;)

Link zum You Tube Stream
https://youtu.be/VJ2-mMQTI4I

SVVYI
Beiträge: 9
Registriert: Sa 19. Okt 2019, 11:40
Verein/Verband: BSSB

Re: Wettkämpfe im Internet live übertragen

Beitrag von SVVYI » Fr 7. Aug 2020, 18:01

SVVYI hat geschrieben:
Mi 15. Jul 2020, 17:23
Naja sind wir uns mal ehrlich: Der Verweis auf die SSMDB2 ist schon sehr prototypisch. Der allgemeine Standarduser hat nicht die Mittel und Wege sich entsprechende Schnittstellen zu bauen und am Ende noch ein grafisches Interface aufzusetzen. An dieser Stelle hat Meyton eindeutig Nachholbedarf.

Nichtsdestotrotz werde ich an dieser Stelle in den nächsten Wochen ein Video verlinken, in dem es unter anderem um die Verwendung der SSMDB2 in Kombination mit anderen Schnittstellen geht. Aber, so ehrlich bin ich, das löst nicht das angesprochene Problem, sondern stellt nur ein weiteres Mal das Problem dar, dass man ohne einen Do-It-Yourself-Ansatz aktuell nicht weiter kommt.
Hier wie versprochen die grobe Erklärung zu unserem Ansatz, vllt. hilft oder inspiriert es jemanden.
https://www.youtube.com/watch?v=rJMNTz0Nu0o

SV602
Beiträge: 1
Registriert: Fr 21. Aug 2020, 18:46

Re: Wettkämpfe im Internet live übertragen

Beitrag von SV602 » So 23. Aug 2020, 10:21

BBPius hat geschrieben:
Di 14. Jan 2020, 21:58
Hallo,

ich hänge auch gerade an der Stelle, dass das drawtargetII_X11 nicht funktioniert... habe das mit dem zweiten Bildschirm usw. probiert. Aber das klappt irgendwie nicht. Hat jemand einen Tipp??

DANKE,
viele Grüße
Pierre

P.S.: Es kommt immer eine Fehlermeldung, dass die Verbindung zum DrawtargetII_X11 nicht funktioniert bzw. nicht übermittelt werden kann....
Hallo, wir stehen leider vor der selben Meldung. Gibt es hierzu schon was neues?
Wir haben alles wie im Erklärvideo eingestellt. Auch das Anmelden mit root und dem Passwort funktioniert alles.. beim Aufrufen von drawtarget gibt Putty dann folgende Rückmeldung: " cannot connect to forward x server: Network error: connection refused: cannot connect to X server localhost 10.0"

PS: Der Displaymanager ist bereits installiert..

Edit: Das Problem hat sich erstmal erledigt :)
Zuletzt geändert von SV602 am Mo 24. Aug 2020, 21:43, insgesamt 2-mal geändert.

bullseye76
Beiträge: 6
Registriert: Mo 24. Aug 2020, 12:12

Re: Wettkämpfe im Internet live übertragen

Beitrag von bullseye76 » Mo 24. Aug 2020, 17:34

SVVYI hat geschrieben:
Fr 7. Aug 2020, 18:01
SVVYI hat geschrieben:
Mi 15. Jul 2020, 17:23
Naja sind wir uns mal ehrlich: Der Verweis auf die SSMDB2 ist schon sehr prototypisch. Der allgemeine Standarduser hat nicht die Mittel und Wege sich entsprechende Schnittstellen zu bauen und am Ende noch ein grafisches Interface aufzusetzen. An dieser Stelle hat Meyton eindeutig Nachholbedarf.

Nichtsdestotrotz werde ich an dieser Stelle in den nächsten Wochen ein Video verlinken, in dem es unter anderem um die Verwendung der SSMDB2 in Kombination mit anderen Schnittstellen geht. Aber, so ehrlich bin ich, das löst nicht das angesprochene Problem, sondern stellt nur ein weiteres Mal das Problem dar, dass man ohne einen Do-It-Yourself-Ansatz aktuell nicht weiter kommt.
Hier wie versprochen die grobe Erklärung zu unserem Ansatz, vllt. hilft oder inspiriert es jemanden.
https://www.youtube.com/watch?v=rJMNTz0Nu0o
Danke für den Link. Hat mich tatsächlich inspiriert ;)

SVVYI
Beiträge: 9
Registriert: Sa 19. Okt 2019, 11:40
Verein/Verband: BSSB

Re: Wettkämpfe im Internet live übertragen

Beitrag von SVVYI » Mi 28. Okt 2020, 21:55

Hier nochmal die Erklärung, wie man drawtarget oder den ganzen Rest konfiguriert. Man muss tatsächlich einen zweiten Bildschirm an das Kontrollzentrum anschließen, damit die Optionen auftauschen: https://youtu.be/ybcluLZPIEI

P.s.: Wir hatten am Sonntag einen Fernwettkampf der Bundesligisten Süd (Petersaurach, Niederlauterbach, Sassanfahrt). Ergebnis wie man Disag, Meyton etc. unter einen Hut bekommen kann: https://youtu.be/SfTZ70ITMH4

schwaan2
Beiträge: 4
Registriert: Mo 21. Mär 2016, 16:50
Verein/Verband: SG Breitenbach

Re: Wettkämpfe im Internet live übertragen

Beitrag von schwaan2 » Mi 17. Mär 2021, 17:49

SV602 hat geschrieben:
So 23. Aug 2020, 10:21
BBPius hat geschrieben:
Di 14. Jan 2020, 21:58
Hallo,

ich hänge auch gerade an der Stelle, dass das drawtargetII_X11 nicht funktioniert... habe das mit dem zweiten Bildschirm usw. probiert. Aber das klappt irgendwie nicht. Hat jemand einen Tipp??

DANKE,
viele Grüße
Pierre

P.S.: Es kommt immer eine Fehlermeldung, dass die Verbindung zum DrawtargetII_X11 nicht funktioniert bzw. nicht übermittelt werden kann....
Hallo, wir stehen leider vor der selben Meldung. Gibt es hierzu schon was neues?
Wir haben alles wie im Erklärvideo eingestellt. Auch das Anmelden mit root und dem Passwort funktioniert alles.. beim Aufrufen von drawtarget gibt Putty dann folgende Rückmeldung: " cannot connect to forward x server: Network error: connection refused: cannot connect to X server localhost 10.0"

PS: Der Displaymanager ist bereits installiert..

Edit: Das Problem hat sich erstmal erledigt :)
Hallo, ich bekomme die gleiche Fehlermeldung, Displaymanager ist installiert, ....... wie habt ihr das Problem behoben? Gruß Andreas

sth1955
Beiträge: 7
Registriert: Mo 21. Mär 2016, 21:26
Verein/Verband: SV. Sint Hubertus Breedenbroek

Re: Wettkämpfe im Internet live übertragen

Beitrag von sth1955 » Sa 20. Mär 2021, 12:03

https://sourceforge.net/projects/xming/ ... e/download

Sie haben auch das obige Programm installiert und gestartet.

gr Theo

schwaan2
Beiträge: 4
Registriert: Mo 21. Mär 2016, 16:50
Verein/Verband: SG Breitenbach

Re: Wettkämpfe im Internet live übertragen

Beitrag von schwaan2 » Sa 27. Mär 2021, 16:25

Vielen Dank, hatte einen Fehler bei der Installation von xming ..... neu installiert und es hat funktioniert.

SVVYI
Beiträge: 9
Registriert: Sa 19. Okt 2019, 11:40
Verein/Verband: BSSB

Re: Wettkämpfe im Internet live übertragen

Beitrag von SVVYI » Di 11. Jan 2022, 02:21

Hallo zusammen,

vom SV Uetze habe ich nach einer Unterhaltung zum Livestream eine noch trivialere Variante genannt bekommen, um das Schussbild für bspw. OBS abzugreifen. Das Stichwort nennt sich "Video Capture Card". Hier ist dann keine Zusatzsoftware notwendig, ihr greift einfach das Bild des Displaycontrollers 1:1 ab. Kosten sehr überschaubar, Einrichtung kinderleicht, keinerlei Zusatzsoftware (außer OBS und ggf. Treiber der Card) notwendig.

Der SV Uetze hat das erfolgreich so umgesetzt.

https://www.amazon.de/ZasLuke-Capture-1 ... s9dHJ1ZQ==

Antworten