Wettkämpfe im Internet live übertragen

Benutzeravatar
[MEYTON CM] minnten
Beiträge: 447
Registriert: Mo 21. Mär 2016, 13:53
Verein/Verband: Isarthaler Gündlkofen

Re: Wettkämpfe im Internet live übertragen

Beitrag von [MEYTON CM] minnten » Fr 29. Nov 2019, 20:41

Hallo,

Du musst den Displaymanager installieren

Gruß minnten

vogesr
Beiträge: 6
Registriert: Do 25. Jul 2019, 13:28
Verein/Verband: Schützenverein Triangel

Re: Wettkämpfe im Internet live übertragen

Beitrag von vogesr » Sa 30. Nov 2019, 12:45

Hallo Minnten,

Danke, das hat schon mal funktioniert.
Nur wenn ich jetzt "Drawtarget" starte, sehe ich einen schwarzen Bildschirm mit Meyton in roter Schrift links oben.
Die Ansicht "LigaII" oder auch die ganzen "issf*" funktioniert ohne Problem.

Muss ich für "Drawtarget" noch etwas zusätzliches machen?

Gruß
Robert

Benutzeravatar
[MEYTON CM] minnten
Beiträge: 447
Registriert: Mo 21. Mär 2016, 13:53
Verein/Verband: Isarthaler Gündlkofen

Re: Wettkämpfe im Internet live übertragen

Beitrag von [MEYTON CM] minnten » Sa 30. Nov 2019, 21:01

Hallo,

Ich meine mich zu erinnern, dass du dann auch ich einmalig am Server einen 2. Bildschirm anstecken musst und den Displaymanager starten musst und dann drawtarget konfigurieren musst.

Diese Einstellung übernimmt er dann auch über den SSH Zugang.

Gruß minnten

BBPius
Beiträge: 16
Registriert: Mi 21. Jun 2017, 22:15

Re: Wettkämpfe im Internet live übertragen

Beitrag von BBPius » Di 14. Jan 2020, 21:58

Hallo,

ich hänge auch gerade an der Stelle, dass das drawtargetII_X11 nicht funktioniert... habe das mit dem zweiten Bildschirm usw. probiert. Aber das klappt irgendwie nicht. Hat jemand einen Tipp??

DANKE,
viele Grüße
Pierre

P.S.: Es kommt immer eine Fehlermeldung, dass die Verbindung zum DrawtargetII_X11 nicht funktioniert bzw. nicht übermittelt werden kann....

Schwarz_ch
Beiträge: 3
Registriert: So 23. Feb 2020, 16:46
Verein/Verband: PF

Re: Wettkämpfe im Internet live übertragen

Beitrag von Schwarz_ch » So 23. Feb 2020, 16:54

Hallo zusammen,
auch wir haben heute versucht mit einem Win10 Rechner auf den Meton Surfer (Laptop) zuzugreifen. Leider ohne Erfolgt. Wo finde ich die möglichen Befehle mit denen ich mit dem Surfer kommunizieren kann?

VG
Christof

SVVYI
Beiträge: 6
Registriert: Sa 19. Okt 2019, 11:40
Verein/Verband: BSSB

Re: Wettkämpfe im Internet live übertragen

Beitrag von SVVYI » Di 10. Mär 2020, 21:19

Sorry, habe jetzt erst gesehen, dass Du geschrieben hast.
Also, damit ich Dir helfen kann, musst Du mit ein paar Details rausrücken, was Du schon gemacht hast und woran es beim Verbinden mit dem Server ( ;) ) hakt.

Schwarz_ch
Beiträge: 3
Registriert: So 23. Feb 2020, 16:46
Verein/Verband: PF

Re: Wettkämpfe im Internet live übertragen

Beitrag von Schwarz_ch » Do 12. Mär 2020, 20:01

Hallo SVVYI, gestern konnten wir das Problem lösen. Mit der Installation vom Displaymanager wurde das Problem beseitigt. Auch wir können mit dem Windorsrechner auf den Meyton Surfer zugreifen. Drawtarget wird auf dem Windows Rechner dargestellt. Danke!!

peter-rainer
Beiträge: 5
Registriert: Fr 7. Okt 2016, 10:14
Verein/Verband: SG Seulberg

Re: Wettkämpfe im Internet live übertragen

Beitrag von peter-rainer » Fr 12. Jun 2020, 15:54

Hallo Leute,

weiß denn einer was ob Meyton in Sachen Übertragung mal zu Potte kommt, etwas selbst zu stricken ist ja nicht jedermanns Ding und evtl nach dem nächsten Update hinfällig. Gerade jetzt in dieser Zeit wären Fernwettkämpfe ideal, Disag kann es ja auch!

Gruß
Peter

SteffNien
Beiträge: 1
Registriert: Mo 9. Sep 2019, 00:25
Verein/Verband: MÜHLEN

Re: Wettkämpfe im Internet live übertragen

Beitrag von SteffNien » Mi 8. Jul 2020, 00:54

Was wollt ihr denn live übertragen ?
Das komplette Schussbild ?
Oder bloß die Ergebnislisten ?

Beides ist ziemlich einfach über die SSMDB2 zu lösen.
Nutze dies bei uns im Schützenverein Mühlen-Kroge von 1919 e.v. Die Schützen können sich auf dem Webserver ihr Schussbild und die Ergebnislisten anschauen. Die Daten aktualisieren sich jede Minute. Damit lassen sich auch alle Formen der Auswertung erstellen wie man sie gerne hätte.

Ist halt auch die Frage wie aktuell die Übertragung sein soll . Reicht jede Minute 1x oder wollt ihr wie zb der Display Controller die Scheiben in fast Echtzeit anzeigen ?
Für weitere Auswertungen nutze ich teilweise auch die SMDB2 aus der bekommt man fast alle Informationen.

SVVYI
Beiträge: 6
Registriert: Sa 19. Okt 2019, 11:40
Verein/Verband: BSSB

Re: Wettkämpfe im Internet live übertragen

Beitrag von SVVYI » Mi 15. Jul 2020, 17:23

Naja sind wir uns mal ehrlich: Der Verweis auf die SSMDB2 ist schon sehr prototypisch. Der allgemeine Standarduser hat nicht die Mittel und Wege sich entsprechende Schnittstellen zu bauen und am Ende noch ein grafisches Interface aufzusetzen. An dieser Stelle hat Meyton eindeutig Nachholbedarf.

Nichtsdestotrotz werde ich an dieser Stelle in den nächsten Wochen ein Video verlinken, in dem es unter anderem um die Verwendung der SSMDB2 in Kombination mit anderen Schnittstellen geht. Aber, so ehrlich bin ich, das löst nicht das angesprochene Problem, sondern stellt nur ein weiteres Mal das Problem dar, dass man ohne einen Do-It-Yourself-Ansatz aktuell nicht weiter kommt.

Antworten