Ich bin gerade dabei eine Handy App zu programmieren, die über den QR Code die PDF Datei herunterlädt. Ziel der App ist eine Übersicht über meine Ergebnisse zu bekommen und evtl. auch noch Auswertungen / Statistiken zu erstellen.
Leider ist es sehr schwer bestimmte Informationen aus dem Ausdruck herauszufiltern.
Könnte man den Ausdruck so anpassen, dass versteckte Informationen in der PDF Datei zu finden sind (z.B. eine JSON Struktur der Daten Analog zu dem was in der SSMDB2 eingetragen wird mit Weißer Schrift, Schriftgröße 1)
Eine Information, die mir bei allen Schnittstellen Fehlt (auch SSMDB2): Auf welche Zielscheibe wurde geschossen (LG,LP,...)
Oder wäre alternativ bereits eine App von Meyton geplant, dann brauche ich mir die Arbeit nicht machen.
[gelöst] Handy App - Anpassung Ausdruck
-
[MEYTON] RG
- Administrator
Re: Handy App - Anpassung Ausdruck
Hallo, aktuell sind keine Änderungen am Ausdruck geplant. Die verwendete Scheibe kann aktuell nur indirekt über die Disziplin-ID aus der SSMDB2 abgeleitet werden.
-
schootcoach
- Verein/Verband: SV Bacherleh Steinach
Hallo zusammen,
ich habe jetzt auch so eine App entwickelt. Diese liest aus dem QR-Code das PDF und die Daten aus. Wenn man nur einen Ausdruck hat, dann werden die Daten auch aus dem Foto ausgelesen. Zudem liefert die APP noch die KI-Analyse deines Schussbildes und bietet Lösungen an, z.B. das Visier zu verstellen.
Schaut euch gerne einmal ShootCoachAI an. Die Version für iOS und Android findet ihr hier: https://shootcoachai.app
Viele Grüße
Michael
ich habe jetzt auch so eine App entwickelt. Diese liest aus dem QR-Code das PDF und die Daten aus. Wenn man nur einen Ausdruck hat, dann werden die Daten auch aus dem Foto ausgelesen. Zudem liefert die APP noch die KI-Analyse deines Schussbildes und bietet Lösungen an, z.B. das Visier zu verstellen.
Schaut euch gerne einmal ShootCoachAI an. Die Version für iOS und Android findet ihr hier: https://shootcoachai.app
Viele Grüße
Michael
-
boeslh
- Verein/Verband: Isar-Schützen Mintraching e.V.
Ich habe leider vergessen, mein Ergebnis hier im Chat zu veröffentlichen.
Unter https://www.ism1890.de/develop/ findet ihr die App und die Dokumentation dazu.
Ich habe auch noch eine Schnittstelle implementiert, die Daten der SSMDB2 auf einen Internet Server synchronisiert. Damit können die Ergebnisse dann auch über diese Schnittstelle in die App eingelesen werden.
Ich wollte auch noch die Sourcen öffentlich über GIT bereitstellen. Falls jemand diese Vorab benötigt, kann er sich gerne bei mir unter hubert@boesls.de melden.
Grüße
Hubert
Unter https://www.ism1890.de/develop/ findet ihr die App und die Dokumentation dazu.
Ich habe auch noch eine Schnittstelle implementiert, die Daten der SSMDB2 auf einen Internet Server synchronisiert. Damit können die Ergebnisse dann auch über diese Schnittstelle in die App eingelesen werden.
Ich wollte auch noch die Sourcen öffentlich über GIT bereitstellen. Falls jemand diese Vorab benötigt, kann er sich gerne bei mir unter hubert@boesls.de melden.
Grüße
Hubert
Hallo Hubert,
habe mir testhalber die App installiert (Android) und muss sagen: erster Eindruck, stark gemacht.
Zum Test habe ich die gespeicherte PDF unserer Meyton Anlage hochgeladen (ausgelesen mit QR).
Die Analyse ist innerhalb kürzester Zeit abgeschlossen und die Ergebnisse sind klar ersichtlich.
Eine tolle APP bisher (evtl. habe ich die Funktionen der App nur angekratzt)
Wird die APP vermarktet oder bleibt sie als Freeware verfügbar.
Ich denke das spart Papier und auf einer Seite hat man eine Historie seiner Leistungen.
Bin gespannt ob deine Arbeit regen Zulauf findet (zumindest bei uns)
Gruß Andreas
habe mir testhalber die App installiert (Android) und muss sagen: erster Eindruck, stark gemacht.
Zum Test habe ich die gespeicherte PDF unserer Meyton Anlage hochgeladen (ausgelesen mit QR).
Die Analyse ist innerhalb kürzester Zeit abgeschlossen und die Ergebnisse sind klar ersichtlich.
Eine tolle APP bisher (evtl. habe ich die Funktionen der App nur angekratzt)
Wird die APP vermarktet oder bleibt sie als Freeware verfügbar.
Ich denke das spart Papier und auf einer Seite hat man eine Historie seiner Leistungen.
Bin gespannt ob deine Arbeit regen Zulauf findet (zumindest bei uns)
Gruß Andreas