Systemanforderung für den Steuer - PC

Antworten
ulfi-meyer
Beiträge: 91
Registriert: So 4. Sep 2016, 18:00

Systemanforderung für den Steuer - PC

Beitrag von ulfi-meyer » Di 11. Jun 2019, 09:53

Hallo,
wir planen eine erweiterung der Schiessanlage. Bislang haben wir 4 Stände (10 mtr.) kpl. von Meyton ausgestattet.
Jetzt stellt sich mir die Frage zu den Systemanfoederungen vom Steuer -PC
Soviel wie ich weiß werden zur Zeit von Meyton ja STeuer-PC der Marke: Shuttle Barebone DS57U angeboten.
Kann es sein das die weder Arbeitsspeichern noch Festplatte haben (Software für Steuer-PC ist ja auf USB-Stick)
Weiß jemandwelche Mindesanforderungen gestellt werden.

mfg
ulfi

Benutzeravatar
[MEYTON CM] matze
Beiträge: 205
Registriert: Mo 21. Mär 2016, 19:47
Verein/Verband: SC Roland Kleinlinden

Re: Systemanforderung für den Steuer - PC

Beitrag von [MEYTON CM] matze » Di 11. Jun 2019, 12:15

Hallo ulfi,

solltet ihr ESTA5 benutzen und über den Browser die Anlage bedienen wollen, dann reicht sogar ein Raspberry Pi 3+ (habe ich selbst Mal getestet)

Solltet ihr richtige SteuerPC (mit Software von Meyton auf SD Karte) haben wollen, würde ich euch empfehlen, diese von/über Meyton zu kaufen. Mein ehemaliger Verein hat sich die SteuerPcs selber organisiert und hatte leider Probleme damit. Seit sie die PCs von Meyton nutzen, funktioniert alles. 😀

Viele Grüße
Matze

Antworten