Anordnung der Ampeln

Antworten
domo1234
Beiträge: 13
Registriert: So 20. Jan 2019, 09:35
Verein/Verband: DSB Schützenverein Börde Langenweddingen

Anordnung der Ampeln

Beitrag von domo1234 » Mi 3. Apr 2019, 19:22

Hallo,
haben die Ampeln derzeit ober- und unterhalb der Meßrahmen. Die unteren LED Cluster werden von den Newbs natürlich regelmäßig getroffen.
Steht irgendwo beim DSB geschrieben, daß man beide Ampeln auch oben anbringen darf?

Grüße
Uwe

domo1234
Beiträge: 13
Registriert: So 20. Jan 2019, 09:35
Verein/Verband: DSB Schützenverein Börde Langenweddingen

Re: Anordnung der Ampeln

Beitrag von domo1234 » Mi 10. Apr 2019, 18:44

Kann mir niemand sagen, ob ich beide Ampeln oben anbringen darf nach ISSF ?

Benutzeravatar
[MEYTON CM] kathe
Beiträge: 519
Registriert: Mo 4. Apr 2016, 21:56
Verein/Verband: SV Rot a.d. Rot

Re: Anordnung der Ampeln

Beitrag von [MEYTON CM] kathe » Mi 10. Apr 2019, 22:12

Kenne mich zwar nicht mit ISSF aus aber ich finde nichts zur Anordnung des "green light"
https://www.issf-sports.org/theissf/rules.ashx

domo1234
Beiträge: 13
Registriert: So 20. Jan 2019, 09:35
Verein/Verband: DSB Schützenverein Börde Langenweddingen

Re: Anordnung der Ampeln

Beitrag von domo1234 » Do 11. Apr 2019, 20:25

Da habe ich auch schon geschmökert und nichts gefunden :-)

Frage mal andersrum, wieso baut Meyton die grüne unter den Messrahmen und die rote oben hin ?

NSG-Omega
Beiträge: 88
Registriert: So 3. Dez 2017, 11:08
Verein/Verband: SK112 Neuwied, Rheinischer SB

Re: Anordnung der Ampeln

Beitrag von NSG-Omega » Fr 12. Apr 2019, 13:17

wahrscheinlich ist die Rote Oben damit man die auch sieht wenn man auf die Scheibe Zielt.
Die Grüne kann man dann sehen wenn man in "Fertig" Haltung ist, beim Zielen wird die ja von der Waffe verdeckt.

Was ich aber schon von Pistolenschützen gehört habe, das bei manchen Rahmen (weiß nicht ob es Meyton war) die Grüne LED zu Hell ist.
Die hätten dann so einen Blendeffekt wenn sie von der Fertig Haltung zum Zielen gehen und dabei in die Grüne LED blicken.

domo1234
Beiträge: 13
Registriert: So 20. Jan 2019, 09:35
Verein/Verband: DSB Schützenverein Börde Langenweddingen

Re: Anordnung der Ampeln

Beitrag von domo1234 » Fr 12. Apr 2019, 20:23

Macht Sinn! Danke

Antworten