[gelöst] MF4 Rahmen werden nicht angezeigt

Benutzeravatar
[MEYTON CM] kathe
Beiträge: 519
Registriert: Mo 4. Apr 2016, 21:56
Verein/Verband: SV Rot a.d. Rot

Re: Nach Rechner Tausch wird MF4 Rahmen nicht gefunden

Beitrag von [MEYTON CM] kathe » So 18. Nov 2018, 00:47

Hallo Stephan,

kontrolllier mal deine Einstellungen
viewtopic.php?f=6&t=878#p5097

Aber wie Mario schon geschrieben hat, wende dich an Meyton.

Gruss Chris

PS: Lass uns Wissen welche Einstellungen falsch waren.
Danke

[MEYTON] DR
Administrator
Beiträge: 43
Registriert: Do 12. Jan 2017, 13:14

Re: MF4 Rahmen werden nicht angezeigt

Beitrag von [MEYTON] DR » Mo 21. Jan 2019, 19:19

Bei den alten Kisten ist die Sache schon etwas komplexer :lol:

So wie ich das sehe, ist eine falsche Standnummer eingetragen. Aber entscheidender ist die richtige Eintragung der MAC-Adresse der Netzwerkkarte im Server. Wenn die nicht passt, kann das im Serverbetrieb nicht funktionieren. Die entscheidenden Details hat der Stephan per Mail erhalten.

Diese Steckkartentechnik mit den EPROMS ist inzwischen über 16 Jahre alt.
Das sind quasi Meyton-Rechner der zweiten Generation. Das die überhaupt noch laufen will schon was heißen. Danach gab es die Umrüstung auf Embedded-Linux mit der Meyton-Karte und CF. Aber dafür gibt es kaum noch Hardware. Also wäre die Umrüstung auf neue CPC die beste Alternative. Die Messrahmen bleiben da kompatibel.

Viele Grüße
DR

Antworten