Drucker Brother DCP-1612W

Antworten
robin_pf
Beiträge: 46
Registriert: Mo 6. Mär 2017, 17:25
Verein/Verband: Jagabluat Irlbach e.V.

Drucker Brother DCP-1612W

Beitrag von robin_pf » Fr 2. Nov 2018, 20:51

Servus zusammen,

leider hat unser Drucker den Geist aufgegeben. Wir suchen jetzt nach einem Ersatz. Wisst ihr, ob der Drucker von Brother DCP-1612W auf Linux funktioniert

Benutzeravatar
[MEYTON CM] kathe
Beiträge: 514
Registriert: Mo 4. Apr 2016, 21:56
Verein/Verband: SV Rot a.d. Rot

Re: Drucker Brother DCP-1612W

Beitrag von [MEYTON CM] kathe » Fr 2. Nov 2018, 22:20

Hallo Robin,
hab auch nen Brother der mich aber schon ein paar debug nerven gekostet hat.
Siehe hier

https://download.brother.com/welcome/do ... 328003.pdf
Von Seite 123 sehe ich die benötigten Druckprotokolle LPR/LPD, Custom Raw Port/Port 9100

Da der ja recht aktuell ist dürfte der Fehler in der FW schon behoben sein wie bei meinem auch.
Ich denke der dürfte schon funktionieren.

Jetzt bin ich mir aber nicht sicher ob der nur WLAN kann (nicht per LAN Kabel) das steht wieder mal nicht in der Anleitung.
Gruss Chris

robin_pf
Beiträge: 46
Registriert: Mo 6. Mär 2017, 17:25
Verein/Verband: Jagabluat Irlbach e.V.

Re: Drucker Brother DCP-1612W

Beitrag von robin_pf » Sa 3. Nov 2018, 14:51

Vielen Dank für die Antwort. Wir werden den neuen Drucker jetzt mal holen und schauen ob dieser bei uns geht. :)

Benutzeravatar
[MEYTON CM] kathe
Beiträge: 514
Registriert: Mo 4. Apr 2016, 21:56
Verein/Verband: SV Rot a.d. Rot

Re: Drucker Brother DCP-1612W

Beitrag von [MEYTON CM] kathe » Do 17. Jan 2019, 22:22

Hallo Robin,

jetzt ist schon eine Weile vergangen.
Funktioniert der Drucker ?
Antwort bitte auch in deinem anderen Post:
viewtopic.php?f=9&t=889&p=5111&hilit=br ... cker#p5111

Gruss Chris

robin_pf
Beiträge: 46
Registriert: Mo 6. Mär 2017, 17:25
Verein/Verband: Jagabluat Irlbach e.V.

Re: Drucker Brother DCP-1612W

Beitrag von robin_pf » Di 19. Feb 2019, 13:26

hallo zusammen, wir haben den drucker unter 15.0 zwar zum laufen bekommen, allerdings nur bedingt. Das Drucken der Ergebnisse aus dem laufenden Wettkampf ist möglich. Wir haben wieder das 42.2 rauf geschmissen, da unter der linux version alles problemlos funktioniert.

Gruß

Antworten