Raspberry als Displaycontroller

Antworten
robin_pf
Beiträge: 68
Registriert: Mo 6. Mär 2017, 17:25
Verein/Verband: Jagabluat Irlbach e.V.

Raspberry als Displaycontroller

Beitrag von robin_pf » Do 1. Nov 2018, 21:51

Guten Abend,

Bin gerade am überlegen, ob es möglich ist einen raspberry als dc einzusetzen. Für einen 2. Dc (raspberry) wird dann ein weiterer usb benötigt oder, also mit der Software oder so. Vielen Dank

Gruß Robin

Benutzeravatar
[MEYTON CM] minnten
Beiträge: 435
Registriert: Mo 21. Mär 2016, 13:53
Verein/Verband: Isarthaler Gündlkofen

Re: Raspberry als Displaycontroller

Beitrag von [MEYTON CM] minnten » Do 1. Nov 2018, 23:12

Hallo,

Der Raspberry ist ein ARM Prozessor, dessen Architektur nicht mit der x86 Architektur übereinstimmt.

Die Software von Meyton gibt es nur für x86 Systeme, deswegen geht das leider nicht.


Gruß
Minnten

PS: es wäre genial wenn es gehen würde, aber ich verstehe Meyton, dass die nicht noch die Software für 2 verschiedene Architekturen schreiben und testen wollen.

Antworten