Messrahmen Sensor wird schwarz angezeigt/Defekt

Antworten
robin_pf
Beiträge: 87
Registriert: Mo 6. Mär 2017, 17:25
Verein/Verband: Jagabluat Irlbach e.V.

Messrahmen Sensor wird schwarz angezeigt/Defekt

Beitrag von robin_pf » Di 6. Feb 2018, 14:47

Hi zusammen,

wir hatten letze Woche Standreinigung. Nachdem wir die Messrahmen abgeputzt hatten, wollte ich nach den Sensorenstatus schauen. Nun steht bei 3 stück dass diese defekt sind, und werden schwarz angezeigt.... wir haben die Schießstände seit Juli 2017, also knapp ein halbes Jahr. Kann es sein dass jetzt schon Sensoren ausfallen? Habt ihr Erfahrung wie man diese reparieren kann bzw ob die Austauschbar sind oder ob da nur ein neues Messrhamen hilft.... :roll:

Benutzeravatar
[MEYTON CM] djell
Beiträge: 387
Registriert: Di 22. Mär 2016, 19:02
Verein/Verband: Jungschützen Geisenhausen BSSB

Re: Messrahmen Sensor wird schwarz angezeigt/Defekt

Beitrag von [MEYTON CM] djell » Di 6. Feb 2018, 15:26

Hallo,

wenn Ihr die Messrahmen gereinigt habt, dann kann es durchaus sein das der Sensorenstatus Schwarze Punkte bringt!
Nach dem Reinigen solltest du die Rahmen unbedingt Kalibrieren lassen, dann sollte alles wieder passen!
So ist es zumindest auch bei uns!
Ein defekt kann ich mir nicht vorstellen, außer ihr habt die mit der Stahlbürste gereinigt! :D

Gruß Georg

robin_pf
Beiträge: 87
Registriert: Mo 6. Mär 2017, 17:25
Verein/Verband: Jagabluat Irlbach e.V.

Re: Messrahmen Sensor wird schwarz angezeigt/Defekt

Beitrag von robin_pf » Di 6. Feb 2018, 17:43

nene eine stahlbürste kam nicht zum einsatz :) okee muss ich die tage gleich mal schauen
vielen dank schonmal

Benutzeravatar
[MEYTON CM] matze
Beiträge: 209
Registriert: Mo 21. Mär 2016, 19:47
Verein/Verband: SC Roland Kleinlinden

Re: Messrahmen Sensor wird schwarz angezeigt/Defekt

Beitrag von [MEYTON CM] matze » Mi 7. Feb 2018, 18:29

Bei uns waren heute bei einem Stand auch fast alle unteren Dioden schwarz.
Nach einem Neustart des Rahmens war das Problem behoben ;)

Viele Grüße

Antworten