[in Arbeit] Automatischer Scheibenwechsler

Antworten
SV_Essel
Beiträge: 7
Registriert: Fr 27. Mai 2016, 11:34
Verein/Verband: SV Essel - KSV Fallingbostel - NSSV - DSB

Automatischer Scheibenwechsler

Beitrag von SV_Essel » So 3. Dez 2017, 11:43

Wir haben an der ESTA5 einen automatischen Scheibenwechsler in Betrieb und die automatische Umschaltung zwischen LG- und LP-Scheibe funktioniert mit der Disziplinauswahl einwandfrei. Mit Einzug der neuen LP5 Disziplinen möchten wir jetzt den Scheibenwechsler nutzen um zwischen den "normalen" LP Spiegeln und den größeren LP-Duell Spiegel umzuschalten.
Ich konnte in den Dokumentationen, als auch in den Einstellungen der Disziplinauswahl, keinen Konfigurationspunkt finden in dem man den Scheibenwechsler aktivieren kann. Also den Scheibenwechsler von der Ruheposition mit dem kleineren Scheibenlayout nach vorne fahren lässt.
Wo lassen sich solche Steuerkommandos für den Scheibenwechsler konfigurieren?

LG Axel Pralle
Zuletzt geändert von [MEYTON CM] Mario am Mi 6. Dez 2017, 23:51, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Präfix gesetzt

UH Edelweiss
Beiträge: 13
Registriert: Sa 5. Aug 2017, 17:30
Verein/Verband: Edelweiss Prutting

Re: Automatischer Scheibenwechsler

Beitrag von UH Edelweiss » Mi 6. Dez 2017, 10:25

Hallo Axel

hab da eine Idee zur Einstellung.

Danke

Gruß Udo
Zuletzt geändert von UH Edelweiss am Mi 6. Dez 2017, 18:01, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
[MEYTON CM] Mario
Beiträge: 936
Registriert: Fr 6. Mai 2016, 15:11
Verein/Verband: SV "Edelweiss"-Bühl e.V. / BSSB

Re: Automatischer Scheibenwechsler

Beitrag von [MEYTON CM] Mario » Mi 6. Dez 2017, 11:03

Hallo Udo,

Es wäre angemessen, wenn Gespräche und ein reger Austausch hier im Forum stattfindet
damit alle profitieren können :!: Auch wenn es nur Ideen sind.

@Axel: Leider kann ich Dir im Thema ESTA5 nicht wirklich helfen, da wir selber keine haben.
Sollte ich mal mit meinen Test's wieder mehr Zeit verbringen können, werde ich hier auch
Euch besser unterstüzen können.

Schöne Grüße
Mario

UH Edelweiss
Beiträge: 13
Registriert: Sa 5. Aug 2017, 17:30
Verein/Verband: Edelweiss Prutting

Re: Automatischer Scheibenwechsler

Beitrag von UH Edelweiss » Mi 6. Dez 2017, 17:58

Hallo Mario
Hallo Axel

dann halt öffentlich :)

Zugang zum Scheibenwechsel: Die IP Adresse des Messrahmen 1 in deinem Browser eingeben z.B.: 192.168.11.1
Wichtig danach /TC (Großschreibung beachten) das wäre bei uns für Stand eins dann: 192.168.11.1/TC für zwei 192.168.11.2/TC usw.
Somit kannst du jeden deiner Scheibenwechsler mit der Maske einstellen, bitte vorher deine Daten Aufschreiben damit du es wieder zurückstellen kannst.
Ich hoffe dies war das was du meintest.

Gruß Udo

Benutzeravatar
[MEYTON CM] Mario
Beiträge: 936
Registriert: Fr 6. Mai 2016, 15:11
Verein/Verband: SV "Edelweiss"-Bühl e.V. / BSSB

Re: Automatischer Scheibenwechsler

Beitrag von [MEYTON CM] Mario » Mi 6. Dez 2017, 18:32

Hallo Udo,

Jetzt muss ich mal Nachfragen ... für was steht das *TC* ?

Schöne Grüße
Mario

UH Edelweiss
Beiträge: 13
Registriert: Sa 5. Aug 2017, 17:30
Verein/Verband: Edelweiss Prutting

Re: Automatischer Scheibenwechsler

Beitrag von UH Edelweiss » Do 7. Dez 2017, 11:37

Hallo Mario

keine Ahnung! :(

Gruß Udo

Benutzeravatar
[MEYTON CM] meier31
Beiträge: 200
Registriert: Mo 21. Mär 2016, 11:22
Verein/Verband: SV Benzendorf

Re: Automatischer Scheibenwechsler

Beitrag von [MEYTON CM] meier31 » Do 7. Dez 2017, 16:28

Ich mutmaße einfach mal.

"Target changer"

Aber nur wild ins blaue getippt :D

Grüße

Christian

UH Edelweiss
Beiträge: 13
Registriert: Sa 5. Aug 2017, 17:30
Verein/Verband: Edelweiss Prutting

Re: Automatischer Scheibenwechsler

Beitrag von UH Edelweiss » Mo 11. Dez 2017, 15:18

Hallo Axel

hat das so gepasst.

Gruß Udo

SV_Essel
Beiträge: 7
Registriert: Fr 27. Mai 2016, 11:34
Verein/Verband: SV Essel - KSV Fallingbostel - NSSV - DSB

Re: Automatischer Scheibenwechsler

Beitrag von SV_Essel » Mi 13. Dez 2017, 11:31

Hallo,
ist ja toll, über das Scheibenwechsler Web-Interface kann ich den Scheibenwechsler steuern.
Das ist doch zumindest schon mal ein Ansatz.
Ich werde jetzt mal "basteln" und mir entsprechende Passepartouts anfertigen. Schwierig wird es mit dem weißen Mittelbalken der Duellscheibe, den kann man sicherlich irgendwie stehen lassen aber 100% wird der im Betrieb zuerst abgeschossen ;-)
Werde berichten ob es mit dieser Umgehungslösung nutzbar ist.

LG Axel

Benutzeravatar
[MEYTON CM] minnten
Beiträge: 513
Registriert: Mo 21. Mär 2016, 13:53
Verein/Verband: Isarthaler Gündlkofen

Re: Automatischer Scheibenwechsler

Beitrag von [MEYTON CM] minnten » Mi 13. Dez 2017, 11:45

Hallo,

Ich würde es statt eines direkten Balkens eher damit versuchen, dass du den Rest schwarz einfärbst, das sollte dir nochmal ein bisschen mehr Stabilität bringen.



Gruß
Minnten

Antworten