Seite 1 von 1

Scheibenbeleuchtung

Verfasst: Sa 25. Nov 2017, 06:47
von kleinerherby
Hallo zusammen,
mich würde mal interessieren welche Werte ihr bei der Scheibenbeleuchtung eingestellt habt.
(Helligkeit - Lichtfarbe)

Gruß Herbert

Re: Scheibenbeleuchtung

Verfasst: So 26. Nov 2017, 11:47
von [MEYTON CM] Mario
Hallo Herbert,

hier wäre es gut zu wissen, ob Deine Scheibenbeleuchtung manuell
einzustellen ist oder am Server (also digital).
Es gibt ein Mindestwert der nicht unterschritten werden darf.

Grüße
Mario

Re: Scheibenbeleuchtung

Verfasst: So 26. Nov 2017, 12:10
von kleinerherby
Hallo Mario,
wir stellen die Scheibenbeleuchtung pro Stand am Tablet ein.
Gruß Herbert+

Re: Scheibenbeleuchtung

Verfasst: So 26. Nov 2017, 14:55
von Johann
Hallo Herbert,
ich vermute, da musst du noch einige Zeit auf Antworten warten. Die meisten hier dürften noch ältere Rahmen haben, die sich nur mittels Schalter oder Regler verstellen lassen. Aber schreib doch für die Neuen schon mal deine Einstellung.
Gruß Johann

Re: Scheibenbeleuchtung

Verfasst: So 26. Nov 2017, 17:54
von kleinerherby
Also wir haben
Helligkeit 130
Lichtfarbe 130
eingestellt.

Re: Scheibenbeleuchtung

Verfasst: Di 28. Nov 2017, 19:26
von Andreas M
Guten Abend

Wir haben bei uns im Verein für Rundenwettkämpfe diese Einstellungen gewählt.

Helligkeit: 120
Lichtfarbe: 1

Gruß
Andreas

Re: Scheibenbeleuchtung

Verfasst: Mo 1. Okt 2018, 04:18
von [MEYTON] DR
Wenn ich Bundesliga aufbaue, stelle ich die meistens auf Farbe 140 und Helligkeit 90. :idea:
Damit habe ich mind. 1050 Lux auf der Scheibe und einen angenehmen Farbton, der der Papierscheibe am nächsten kommt.
Bei Folieneinsatz Farbe auf 240.

Bisher kommt diese Einstellung bei den meisten Schützen gut an. Trainer und Kampfrichter sind mit den Einstellungen auch zufrieden.
Bitte achtet auch darauf, das der Haken für den Wettkampfmodus gesetzt ist, wenn diese Einstellung im Wettkampf übernommen werden soll.


Viele Grüße DR