[in Arbeit] Scheibenbeleuchtung

Antworten
kleinerherby
Beiträge: 37
Registriert: Sa 14. Okt 2017, 06:40

Scheibenbeleuchtung

Beitrag von kleinerherby » Sa 25. Nov 2017, 06:47

Hallo zusammen,
mich würde mal interessieren welche Werte ihr bei der Scheibenbeleuchtung eingestellt habt.
(Helligkeit - Lichtfarbe)

Gruß Herbert

Benutzeravatar
[MEYTON CM] Mario
Beiträge: 693
Registriert: Fr 6. Mai 2016, 15:11
Verein/Verband: SV "Edelweiss"-Bühl e.V. / BSSB

Re: Scheibenbeleuchtung

Beitrag von [MEYTON CM] Mario » So 26. Nov 2017, 11:47

Hallo Herbert,

hier wäre es gut zu wissen, ob Deine Scheibenbeleuchtung manuell
einzustellen ist oder am Server (also digital).
Es gibt ein Mindestwert der nicht unterschritten werden darf.

Grüße
Mario

kleinerherby
Beiträge: 37
Registriert: Sa 14. Okt 2017, 06:40

Re: Scheibenbeleuchtung

Beitrag von kleinerherby » So 26. Nov 2017, 12:10

Hallo Mario,
wir stellen die Scheibenbeleuchtung pro Stand am Tablet ein.
Gruß Herbert+

Johann
Beiträge: 60
Registriert: Mo 21. Mär 2016, 12:29

Re: Scheibenbeleuchtung

Beitrag von Johann » So 26. Nov 2017, 14:55

Hallo Herbert,
ich vermute, da musst du noch einige Zeit auf Antworten warten. Die meisten hier dürften noch ältere Rahmen haben, die sich nur mittels Schalter oder Regler verstellen lassen. Aber schreib doch für die Neuen schon mal deine Einstellung.
Gruß Johann

kleinerherby
Beiträge: 37
Registriert: Sa 14. Okt 2017, 06:40

Re: Scheibenbeleuchtung

Beitrag von kleinerherby » So 26. Nov 2017, 17:54

Also wir haben
Helligkeit 130
Lichtfarbe 130
eingestellt.

Andreas M
Beiträge: 12
Registriert: Do 1. Dez 2016, 22:20
Verein/Verband: Schützenverein 1875 Ebenried e.V.

Re: Scheibenbeleuchtung

Beitrag von Andreas M » Di 28. Nov 2017, 19:26

Guten Abend

Wir haben bei uns im Verein für Rundenwettkämpfe diese Einstellungen gewählt.

Helligkeit: 120
Lichtfarbe: 1

Gruß
Andreas

[MEYTON] DR
Administrator
Beiträge: 27
Registriert: Do 12. Jan 2017, 13:14

Re: Scheibenbeleuchtung

Beitrag von [MEYTON] DR » Mo 1. Okt 2018, 04:18

Wenn ich Bundesliga aufbaue, stelle ich die meistens auf Farbe 140 und Helligkeit 90. :idea:
Damit habe ich mind. 1050 Lux auf der Scheibe und einen angenehmen Farbton, der der Papierscheibe am nächsten kommt.
Bei Folieneinsatz Farbe auf 240.

Bisher kommt diese Einstellung bei den meisten Schützen gut an. Trainer und Kampfrichter sind mit den Einstellungen auch zufrieden.
Bitte achtet auch darauf, das der Haken für den Wettkampfmodus gesetzt ist, wenn diese Einstellung im Wettkampf übernommen werden soll.


Viele Grüße DR

Antworten