Seite 1 von 1

Standrechner, Entfernung

Verfasst: Fr 10. Nov 2017, 23:10
von [MEYTON CM] Mario
Hallo,

mir ist folgendes aufgefallen.
Bei uns im Verein wird zur VM Zimmerstutzen geschossen, das heißt das (von 23 Ständen) nur ein bestimmter Stand auf 15m
eingestellt wird und anschließend wieder auf 10m.

Es kommt unregelmäßig vor das auf einem X-beliebigen Stand dieser auf 15m eingestellt ist und dieser so bleibt,
bis ich diesem auf der CPC-Oberfläche wieder ändere. Woran kann das nur liegen ??? Es ist jedes mal ein anderer Stand.
Ich erkenne dies zwar, aber andere wissen nicht was sie machen sollen.

Schöne Grüße
Mario

Re: [In Arbeit] Standrechner, Entfernung

Verfasst: Sa 11. Nov 2017, 09:16
von [MEYTON CM] kathe
Hallo Mario,

schau dir mal die Wettbewerbsliste die du in die Stände ladest genauer an.

Bei der Wettbewerbsauswahl kannst du mit Zoom umschalten.
Auch bei mir kommen dann die KK 50m Wettbewerbe.
Ich denke hier solltest du mal eine kleine Schulung geben. :P
Im Servicemenü kannst du die eingestellte Wettberwerbsliste einstellen (0-7)

Sollte dann jemand diesen aus versehen auswählen stimmt die Entfernung nicht mehr.
Kann solch eine Bedienung ausgeschlossen werden?

Probiere mal folgendes:
Ich weiss nicht ob das von der Disziplinauswahl so vorgesehen ist.
Auf alle Stände außer dem Zimmerstutzen Stand (ausgeschaltet) nur die Wettbewerbe für 10m laden.
Alle 10 m Stände abschalten.
Nur auf dem Zimmerstutzenstand den 15 m Wettbewerb laden.

Da in der Disziplinauswahl solch eine Aufteiliung nicht vorgesehen ist würde ich nun alle Stände abschalten und
alle 10m und 15m Wettbewerbe wieder auswählen und in der Datenbank speichern.

Was mir gerade auffällt mit dem virtuellen Stand:
Wenn ein 10m Wettbewerb geladen ist und ich eine 10m Disziplin auswähle kann ich mit Disziplin den Wettbewerb ändern.
Sollte ich mit Zoom auf 50m umschalten kann ich mit Disziplin den Wettbewerb nicht mehr ändern.
Ich habe das gerade mit der neusten Beta probiert.
Edit: Dies tritt bei mir nur mit KK 3x10 alt auf.

Gruss Chris

Re: Standrechner, Entfernung

Verfasst: Sa 11. Nov 2017, 10:49
von [MEYTON CM] Mario
Hallo Chris,

DANKE DIR ...
Eigentlich lasse ich alle Stände im Servicemenü die Einstellung auf 1 (10m)
Stimmt: Leider kann ich es nicht ausschließen das irgendwer "irgendwas" drückt :lol:
Da dies immer wieder vorkommt, habe ich mir überlegt alle Stände auf 7 (alle Entfernungen)
zu stellen, damit sollte es "theoretisch" keine "Probleme" mehr geben.
(Wobei das ja eigentlich nicht wirklich ein Problem ist :geek:

Schönen Samstag Euch
Mario

Re: Standrechner, Entfernung

Verfasst: Sa 11. Nov 2017, 22:24
von [MEYTON CM] kathe
Hallo Mario,
es spielt keine Rolle was du einstellst denn der Schütze kann wenn er die Disziplinauswahl öffnet selber "umblättern"
7 bedeutet andere Wettbewerbe.

Gruß Chris