[in Arbeit] Irosa

Antworten
robin_pf
Beiträge: 87
Registriert: Mo 6. Mär 2017, 17:25
Verein/Verband: Jagabluat Irlbach e.V.

[in Arbeit] Irosa

Beitrag von robin_pf » Mi 13. Sep 2017, 11:20

Hallo zusammen,

wir haben zu unseren neuen Schießständen auch für unsere Jungschützen das Irosa Lichtgewehr gekauft inkl. Messrahmen. Nun haben wir das Problem, dass wir den Diopter bereits bis auf Anschlag gedreht haben (bei Hoch) damit wir ansatzweise in die Mitte der Scheibe kommen ( im sitzen und von mehreren Schützen getestet). Wir haben das ganze jetzt "gelöst" indem wir den Messrahmen ca. 3mm untergelegt haben, damit dieser Höher raus kommt.... das ist doch aber auch nicht Sinn der Sache denke ich. Mit einem normalen LG ist die Mitte kein Problem zu treffen. Wir haben es auch mit einer Visierlinienerhöhung für das Lichtgewehr probiert(nur Diopter, dann nur Korntunnel), was aber auch nicht das gewünschte Ergebnis brachte.

Kann man für das Irosa was besonders einstellen ?

Vielen dank

Benutzeravatar
[MEYTON CM] Mario
Beiträge: 936
Registriert: Fr 6. Mai 2016, 15:11
Verein/Verband: SV "Edelweiss"-Bühl e.V. / BSSB

Re: Irosa

Beitrag von [MEYTON CM] Mario » Mi 13. Sep 2017, 11:29

Hallo Robin,

Leider habe ic noch nicht mit dem Irosa Bekanntschaft geschlossen.
daher kann ich Dir an dieser Stelle leider nicht helfen.
Auch im Umkreis ist mir keiner bekannt wo ich mir dieses mal anschauen
und näher Begutachten kann.


Schöne Grüße
Mario

Benutzeravatar
[MEYTON CM] kathe
Beiträge: 703
Registriert: Mo 4. Apr 2016, 21:56
Verein/Verband: SV Rot a.d. Rot

Re: [in Arbeit] Irosa

Beitrag von [MEYTON CM] kathe » Mi 13. Sep 2017, 22:21

Hallo Robin,

leider kenn ich mich mit Irosa auch nicht aus.

Aber hat das Irosa nicht einen eigenen Rahmen der den optischen Schuss vom Gewehr erfasst?

Von Meyton wird ja nur die RS232 des Irosa Rahmens abgefragt.

Aus der Anleitung:
Auf Grund der kleinen Luftgewehrscheibe ist eine
genaue Auswertung des Treffers über die LEDs der Zielbox nicht möglich.
Um eine genauere Trefferauswertung zu erhalten
können Sie einen Computer über die RS-232
Schnittstelle (1) anschließen. Mit der kostenlosen
IROSAconnect ...
Was sagen den die LED wo der treffer war?
Kannst du evtl mit der Irosa Software und einem PC testen?
Sollte der Schuss mit der Irosa Software auch so weit daneben sein kann ein defekt am Irosa Rahmen vorliegen.



Gruss Chris

U.Hallmann
Beiträge: 14
Registriert: Mi 23. Mär 2016, 16:20
Verein/Verband: SG Edelweiss Prutting

Re: [in Arbeit] Irosa

Beitrag von U.Hallmann » Mo 18. Sep 2017, 10:40

Hallo Robin

bei einem anderen Hersteller, hatten wir das selbe Problem!
Dort konnten wir feststellen, das der eingebaute Leser nicht korrekt eingestellt war (elliptisch).
Wir haben ihn dann verdreht und konnten dann alles wie gewohnt nachjustieren.
Gruß Udo

Willi
Beiträge: 32
Registriert: So 13. Aug 2017, 11:09
Verein/Verband: Hubertus Reichenbach

Re: [in Arbeit] Irosa

Beitrag von Willi » Di 19. Sep 2017, 07:27

Servus Robin,

habt ihr die IROSA Zielbox oder die MeyRosa lösung IROSA in Meyton Rahmen integriert ????
Wir haben das IROSA Lichtgewehr mit dem MeyRosa System.
Bei der Inbetriebnahme hatten wir das selbe Problem, haben dann nur am Korntunnel eine Visierlinienerhöhung montiert und das Problem war erledigt.
Die erhöhung kann ich dir jetzt leider Auswendig nicht sagen, kann ich dir aber bei bedarf mitteilen.
Gruß
Willi

robin_pf
Beiträge: 87
Registriert: Mo 6. Mär 2017, 17:25
Verein/Verband: Jagabluat Irlbach e.V.

Re: [in Arbeit] Irosa

Beitrag von robin_pf » Mi 20. Sep 2017, 08:54

hallo, wir haben den integrierten Messrahmen von Meyton genommen. Die LEDs reagieren gar nicht auf den abgegebenen Schuss. Müssen mal schauen, ob wir das Problem mit der anderen Software lösen können.

[MEYTON] FAL

Re: [in Arbeit] Irosa

Beitrag von [MEYTON] FAL » Mi 20. Sep 2017, 12:13

Hallo Robin,

bitte kontaktier uns https://support.meyton.info -> Kontaktformular ! Dann können wir eine Lösung für euch finden.

Viele Grüße

Meyton Support

Antworten