[in Arbeit] Touchscreen Samsung Tablet funktioniert träge

Antworten
RuHom
Beiträge: 3
Registriert: Fr 25. Aug 2017, 11:48
Verein/Verband: Hachenburger SV

Touchscreen Samsung Tablet funktioniert träge

Beitrag von RuHom » Sa 26. Aug 2017, 11:14

Wir haben vor einigen Tagen unsere LG Stände auf elektr. Trefferanzeigen umgerüstet.
Jetzt beim Test stellen wir fest, das unsere Tablets (Samsung Galaxy A6) nur zögerlich auf eine Touchscreen-Eingabe reagieren.
Oft muss man 3 - 4 mal auf die Oberfläche tippen, bevor die Eingabe angenommen wird.
Hat in dieser Richtung noch jemand die gleichen Erfahrungen gemacht und wie kann hier ggfl. Abhilfe geschaffen werden.

Benutzeravatar
[MEYTON CM] minnten
Beiträge: 513
Registriert: Mo 21. Mär 2016, 13:53
Verein/Verband: Isarthaler Gündlkofen

Re: Touchscreen Samsung Tablet funktioniert träge

Beitrag von [MEYTON CM] minnten » Sa 26. Aug 2017, 11:20

Hallo,

Ich würde sagen, dass das kein Software Problem ist, sondern dass das an der Hardware liegt, habt ihr schon Mal mit dem Verkäufer Kontakt aufgenommen?

Ansonsten wäre noch interessant, ob das Problem bei allen Apps auftritt, oder ob es nur dann kommt, wenn die Meyton Standanzeige gestartet ist.

Gruß Minnten

Benutzeravatar
[MEYTON CM] matze
Beiträge: 209
Registriert: Mo 21. Mär 2016, 19:47
Verein/Verband: SC Roland Kleinlinden

Re: Touchscreen Samsung Tablet funktioniert träge

Beitrag von [MEYTON CM] matze » Sa 26. Aug 2017, 12:22

Hallo,

welche ESTA Version habt ihr und welchen Browser nutzt ihr ? (die Version kann über das Menü vom Tablet oder die Netzwerkübersicht der Workstation abgelesen werden)

Bei der Version 0.8.8C war das ganze noch sehr träge, verbessert sich jedoch deutlich mit der Version 0.9.1.A.


Viele Grüße
Matze

RuHom
Beiträge: 3
Registriert: Fr 25. Aug 2017, 11:48
Verein/Verband: Hachenburger SV

Re: Touchscreen Samsung Tablet funktioniert träge

Beitrag von RuHom » Mo 28. Aug 2017, 09:35

Vielen Dank für die Tipps.
Wir haben derzeit die ESTA5 Vers. 0.8.8c. Möglicherweise könnte es wohl damit zusammen hängen.
Andererseits habe ich festgestellt, dass es mit meinem IPad von Apple problemlos funktioniert.
Das wiederum könnte dann doch auf ein Hardware Problem schließen lassen.
Zunächst aber ergibt sich für mich die Frage, wie können wir auf die neue Vers. 0.9.1.A updaten, um
festzustellen, ob es hier einen Zusammenhang gibt.
Schöne Grüße
RuHom

Benutzeravatar
[MEYTON CM] matze
Beiträge: 209
Registriert: Mo 21. Mär 2016, 19:47
Verein/Verband: SC Roland Kleinlinden

Re: Touchscreen Samsung Tablet funktioniert träge

Beitrag von [MEYTON CM] matze » Di 29. Aug 2017, 15:36

Hallo, ja es hängt grundsätzlich auch mit der Leistung vom Tablet zusammen (so meine Erfahrung). Das alle eure Tablets einen defekt haben ist sehr unwahrscheinlich.

Wir hatten zuerst Denver-Tablets, bei denen war der Touch kaum nutzbar in Kombination mit ESTA5. Eure Samsung Tablets sollten eigentlich ausreichen.


Das Updaten funktioniert über die Workstation.

Die neue ESTA5 Version über die Meyton-Homepage runter laden. Da ist auch eine PDF wo genau beschrieben wird, wie man die installiert.



Viele Grüße

Matze :D

RuHom
Beiträge: 3
Registriert: Fr 25. Aug 2017, 11:48
Verein/Verband: Hachenburger SV

Re: Touchscreen Samsung Tablet funktioniert träge

Beitrag von RuHom » Mi 30. Aug 2017, 22:00

Vielen Dank Matze für den Hinweis zu der neuen ESTA Version.
Ich werde mal sehen ob ich da weiter komme.

Schöne Grüße
RuHom

Antworten