[in Arbeit] Flecken auf den Acrylscheiben des Messrahmens

Antworten
Sascha
Beiträge: 13
Registriert: Sa 13. Aug 2016, 07:17

[in Arbeit] Flecken auf den Acrylscheiben des Messrahmens

Beitrag von Sascha » Fr 25. Aug 2017, 06:55

Hallo,

vor kurzem habe ich eine Mail an den Technischen Support geschrieben.

Folgender Text (Auszüge):
beim reinigen der Meßrahmen, nachdem einige Schüsse nicht angezeigt wurden, fiel mir auf das über den Meß LED’s helle Flecken sind.
Meine Frage: beeinträchtigen diese Flecken die Messung? Kann man, soll man die Folie wechseln?

Hier die Antwort:
diese Flecken sind erst einmal nicht besorgniserregend.
Man sollte es jedoch im Auge behalten, da bei stärkerer Beschädigung der Acrylplatten die Messung beeinträchtigt werden kann.
Dann müssen die Platten ausgewechselt werden.

Meine Frage, hat hier jemand so etwas an seiner Anlage festgestellt, hat jemand diese Scheiben schon mal ausgewechselt.
Kann man die Verunreinigung anhand der Messung beim hochfahren der Anlage auf dem Bildschirm ablesen?

Vielen Dank schon mal!

Benutzeravatar
[MEYTON CM] Mario
Beiträge: 936
Registriert: Fr 6. Mai 2016, 15:11
Verein/Verband: SV "Edelweiss"-Bühl e.V. / BSSB

[in Arbeit ] Flecken auf den Acrylscheiben des Messrahmens

Beitrag von [MEYTON CM] Mario » Sa 2. Sep 2017, 07:49

Hallo Sascha,

mir stellt sich die Frage "was" das für Flecken sind, bzw. wo sie herkommen.

Mit was hat man die Rahmen/Acrylpaltten gereinigt?


Schöne Grüße
Mario

Sascha
Beiträge: 13
Registriert: Sa 13. Aug 2016, 07:17

Re: [in Arbeit] Flecken auf den Acrylscheiben des Messrahmens

Beitrag von Sascha » So 3. Sep 2017, 07:48

Hallo Mario,

für mich sind die Flecken Veränderüngen in der Struktur des Acryls. Sie sind punktuell über den Meßdioden.
Manche Flecken sind zweireihig manche dreireihig. Milchig trübe passt wohl am besten.
Wollte ein Foto hochladen, komme aber mit dem System hier im Forum nicht zurecht.

Mittlerweile war ich in München und habe dort mit den Meyton Mitarbeitern gesprochen.
Ich habe ihnen die Meßwerte vom Starbildschirm gezeigt und sie meinten Die Meßwerte wären top!
War ja auch nach der Reinigung :)

Mit was die Anlage gereinigt wird?
Ich blase sie immer mit einem Kompressor aus und reibe danach die Platten mit einem weichen Tuch ab.
Keine Reinigungsmittel.

VG
Sascha

Antworten