[gelöst] Displaycontroller

Antworten
sbs1986
Beiträge: 6
Registriert: Mi 19. Jul 2017, 14:30
Verein/Verband: Schlossbergschüthen Holzhausen/Otting e.V.

Displaycontroller

Beitrag von sbs1986 » Do 27. Jul 2017, 00:43

Hallo kann mir bitte jemand sagen was ich mit dem Dc (shuttle pc) falsch mache ich bekomme ihn nicht ans netz( kann nicht über IP drauf zu greifen). Danke LG :(
Zuletzt geändert von [MEYTON CM] kathe am Mo 31. Jul 2017, 19:51, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Präfix korrigiert

Benutzeravatar
[MEYTON CM] Mario
Beiträge: 936
Registriert: Fr 6. Mai 2016, 15:11
Verein/Verband: SV "Edelweiss"-Bühl e.V. / BSSB

Re: [In arbeit] Displaycontroller

Beitrag von [MEYTON CM] Mario » Do 27. Jul 2017, 04:20

Servus,

Gebe uns doch bitte mehr technische Infos.

Linux-Version / Shootmaster-Version

Kannst Du diesen Einschalten? Erkennt er die Stände?
Zeigt er Dir etwas an (am TV bzw. Beamer)?
Wie gehst Du vor? Den DC kann man über daß Kontrollzentrum erreichen, klicke dazu rechts auf Netzwerk.

Grüße
Mario

sbs1986
Beiträge: 6
Registriert: Mi 19. Jul 2017, 14:30
Verein/Verband: Schlossbergschüthen Holzhausen/Otting e.V.

Re: [In arbeit] Displaycontroller

Beitrag von sbs1986 » Do 27. Jul 2017, 09:01

Hey,
wir verwenden Opensuse13.2 und 4.7.4SSII.
ich kann ihn einschalten, er fährt dann "hoch" (kann man am Monitor verfolgen ) zu Abschluss ist dann der Monitor blau.
Erreichbar über Kontrollzentrum, nicht möglich.
LG

Benutzeravatar
[MEYTON CM] Mario
Beiträge: 936
Registriert: Fr 6. Mai 2016, 15:11
Verein/Verband: SV "Edelweiss"-Bühl e.V. / BSSB

Re: [In arbeit] Displaycontroller

Beitrag von [MEYTON CM] Mario » Do 27. Jul 2017, 09:32

Melde dich doch bitte an den Service von Meyton und erbitte eine Fernwartung :mrgreen:

Schöne Grüße
Mario

[MEYTON] FAL

Re: [In arbeit] Displaycontroller

Beitrag von [MEYTON] FAL » Fr 28. Jul 2017, 16:15

Hallo sbs,

schau mal auf diesen Post FAQ - ESTA-Show. Ein blauer Bildschirm zeigt, der ESTA-Show arbeitet normal, bekommt aber keine Daten zum Darstellen aus dem Netzwerk.

Um das zu bestätigen: Schau mal in diese Anleitung: https://www.meyton.info/uploads/media/V ... er-PCs.pdf.

In Abbildung 1 / Seite 11 ist der Systemcheck abgebildet - der sieht bei ESTA-Shoe genauso aus. Da müsstest Du die IP-Adresse erkennen können.

Wenn da keine IP-Adresse ist. Dann musst Du uns wirklich über unser Kontaktformular kontaktieren. Wir biegen dass dann per Fernwartung wieder hin.

Viele Grüße

Meyton Support

sbs1986
Beiträge: 6
Registriert: Mi 19. Jul 2017, 14:30
Verein/Verband: Schlossbergschüthen Holzhausen/Otting e.V.

Re: [In arbeit] Displaycontroller

Beitrag von sbs1986 » So 30. Jul 2017, 19:48

Danke habe das Problem gefunden. :roll: (es gibt 2 Lan buchsen, eine war verschlossen) das war die falsche.

Benutzeravatar
[MEYTON CM] Mario
Beiträge: 936
Registriert: Fr 6. Mai 2016, 15:11
Verein/Verband: SV "Edelweiss"-Bühl e.V. / BSSB

Re: [In arbeit] Displaycontroller

Beitrag von [MEYTON CM] Mario » Mo 31. Jul 2017, 04:16

Danke für das Feedback.
Weiterhin viel Spaß mit der Anlage.

Grüße
Mario

Antworten