[gelöst] SteuerPC hat keine Verbindung zum Gateway

Antworten
Elektroniker
Beiträge: 89
Registriert: So 10. Apr 2016, 08:58
Verein/Verband: KKS Reihen

SteuerPC hat keine Verbindung zum Gateway

Beitrag von Elektroniker » So 16. Jul 2017, 20:26

Hallo zusammen,

5 von unseren 10 Ständen haben das Problem, dass sie keine Verbindung zum Gateway aufbauen können.
Auf der Homepage vom Gateway habe ich folgende Informationen "Connection to Frame Broken" und "Connection to the CPC offline.
Da ich die Netzwerkkabel ausgetauscht habe kann ich ein Netzwerkproblem ausschließen. Zudem habe ich einen Netzwerktest durchgeführt der keine Verluste anzeigt. Es handelt sich um die Stände 1,2,6,7,8. Es handelt sich um eine ältere Anlage die ein Gateway benötigt. Softwarestand ist die aktuelle.
Am Gateway habe ich die Messrahmen 1+5 getauscht, SteuerPC 1 hat immer noch keine Verbindung zum Gateway, SteuerPC 5 konnte die Verbindung zum Gateway aufbauen.
Wie kann ich weiter überprüfen, welches Gerät bzw. Geräte das Problem auslösen.

Gruß Jens

Benutzeravatar
[MEYTON CM] kathe
Beiträge: 701
Registriert: Mo 4. Apr 2016, 21:56
Verein/Verband: SV Rot a.d. Rot

Re: SteuerPC hat keine Verbindung zum Gateway

Beitrag von [MEYTON CM] kathe » So 16. Jul 2017, 22:29

Hallo Jens,

Hast du schon folgenden FAQ gesehen

viewtopic.php?f=8&t=309

Gruss Chris

[MEYTON] FAL

Re: SteuerPC hat keine Verbindung zum Gateway

Beitrag von [MEYTON] FAL » Mo 17. Jul 2017, 15:26

Hallo Elektroniker,

ist es ein komischer Zufall, dass nur die Steuer-PCs mit den geraden Zahlen ausgefallen sind?

Wir haben dazu folgende Fragen:

Ist ein 10er Gateway?
Bringt es etwas, die Anschlüsse von den Messrahmen zwischen den beiden 5er Reihen von Anschlüssen hin- und herzusteckern?

Wenn das nicht hilft den Fehler zu identifizieren, schicke bitte ein paar Fotos vom Inneren des Gateways mit einer Fehlerbeschreibung an den Support!

Danke!

Meyton Support

Elektroniker
Beiträge: 89
Registriert: So 10. Apr 2016, 08:58
Verein/Verband: KKS Reihen

Re: SteuerPC hat keine Verbindung zum Gateway

Beitrag von Elektroniker » Mo 17. Jul 2017, 23:05

Hallo Meytonteam,

Es handelt sich um ein 10er Gateway. Da es sich nicht um gerade Stände sondern eine Mischung ist, sollte es meiner Meinung nach kein Problem darstellen. Das ändern der IP und ID eines SteuerPC's macht keine Änderung des Problems.

Gruß Jens

[MEYTON] FAL

Re: SteuerPC hat keine Verbindung zum Gateway

Beitrag von [MEYTON] FAL » Di 18. Jul 2017, 11:18

Hallo Jens,

die Mail ist angekommen und die Kollegen sollten bald Kontakt mit Dir aufnehmen, wenn Sie es nicht schon haben.

Viele Grüße

Meyton Support

Elektroniker
Beiträge: 89
Registriert: So 10. Apr 2016, 08:58
Verein/Verband: KKS Reihen

Re: SteuerPC hat keine Verbindung zum Gateway

Beitrag von Elektroniker » Mi 19. Jul 2017, 20:24

Hallo zusammen,

Ich möchte eine kurze Rückmeldung geben. Morgen kommt ein Mitarbeiter und schaut sich das Problem an. Ich gebe morgen das Ergebnis des Problems bekannt.

Gruß Jens

Elektroniker
Beiträge: 89
Registriert: So 10. Apr 2016, 08:58
Verein/Verband: KKS Reihen

Gelöst Re: SteuerPC hat keine Verbindung zum Gateway

Beitrag von Elektroniker » So 23. Jul 2017, 17:11

Hallo Zusammen,

das Problem ist gelöst, es handelt sich um ein defektes Netzteil im Gateway.

Gruß Jens

Antworten