Reparatur - MiniPC

Antworten
ruig25
Beiträge: 3
Registriert: Mi 12. Jul 2017, 10:40

Reparatur - MiniPC

Beitrag von ruig25 » Mi 12. Jul 2017, 11:10

Hallo zusammen!

Hat schon jemand Mainboard selber getaucht? Gibt es noch irgendeine Bezugsquelle, wo man solche KONTRON Mainboards kaufen könnte (Model 01036-0000-53-4)? Gibt es andere passende Mainboars?

Kinderleichtes Problem für 15 Minuten... aber unlösbar ohne passende Ersatzteile :-(

2 Stände (vom Jahr 2008) habe ich selber bereits repariert. Neue Industrial CF-Karten gekauft. Von einem funktionierenden Stand Image gemacht (dd if= of=...) und auf neue CF-Karten übertragen. Eingesteckt, gestartet, IPs angepasst und fertig. Wie neu.

Benutzeravatar
[MEYTON CM] kathe
Beiträge: 701
Registriert: Mo 4. Apr 2016, 21:56
Verein/Verband: SV Rot a.d. Rot

Re: Reparatur - MiniPC

Beitrag von [MEYTON CM] kathe » Do 13. Jul 2017, 00:37

Hi,

da es sich um ein spezielles embedded Modul handelt wird es sehr schwer werden einen gleichen Ersatz zu einem vernünftigen Preis zu bekommen.
300$ ist bisher das billigste was ich gesehen habe.

Was ist denn wirklich kaputt?

Willst du wirklich den gleichen Ersatz oder kannst du dich auch mit einem neueren Embedded PC anfreunden denn ich vermute der Preisunterschied neuer Embedded PC zu "Altem schon lange abgekündigten PC Modul" dürfte kein Unterschied machen?

Kontaktiere hierzu bitte Meyton vielleicht gibt es ja noch was gebrauchtes.

Gruss Chris

Benutzeravatar
[MEYTON CM] kathe
Beiträge: 701
Registriert: Mo 4. Apr 2016, 21:56
Verein/Verband: SV Rot a.d. Rot

Re: Reparatur - MiniPC

Beitrag von [MEYTON CM] kathe » Do 13. Jul 2017, 20:45

Such mal bei e-b.... nach
MOPSlcdLX 01036-0000-53-4 SBC

74€ wenn keiner mitbietet.

Gruss Chris

Antworten