[in Arbeit] Probleme mit Messrahmen

Antworten
pinto
Beiträge: 9
Registriert: Mo 3. Okt 2016, 08:21
Verein/Verband: Kgl. Priv. SG Oberreute / BSSB

[in Arbeit] Probleme mit Messrahmen

Beitrag von pinto » Sa 11. Feb 2017, 17:09

Hallo Zusammen!

Wir haben seit einiger Zeit Probleme mit einem Stand der immer wieder mal einzelne Schüsse nicht registriert hat.
Gestern ist er dann nur bis hierhin hochgefahren. (Rahmen wurde vor 14 Tagen komplett gereinigt)

https://picload.org/image/roprrali/20170211_102706.jpg

Ich habe dann den Messrahmen mit einem anderen Stand getauscht, und der Fehler ist mitgewandert.
Deshalb vermute ich dass der Rahmen defekt ist.
Mir stellt sich jetzt die Frage ob hier mit einer Fernwartung noch was zu richten ist, oder der Messrahmen eingeschickt
werden muss.
Wir haben OpenSuse 13.2 und die SM 4.7.4 installiert.
Danke schonmal für Eure Hilfe!

LG
Michael

Benutzeravatar
[MEYTON CM] Mario
Beiträge: 936
Registriert: Fr 6. Mai 2016, 15:11
Verein/Verband: SV "Edelweiss"-Bühl e.V. / BSSB

Re: Probleme mit Messrahmen

Beitrag von [MEYTON CM] Mario » Sa 11. Feb 2017, 17:23

Hallo Michael,

Danke für Deinen Beitrag.

Folgendes: unter VERSTÄRKUNG sieht man den Verschmutzungsgrad.
Je höher er liegt umso mehr Schmutz ist vorhanden, allerdings sind dies Zahlen, die mir eher auf etwas anderes schließen.

Je höher die Zahl, destso mehr Schmutz ist in der Lichtschranke vorhanden.
Lade Dir bitte auf der Homepage die Daten runter "Messrahmen reinigen" runter.

In der Lichtschranke sollte sich so viel Schmutz abgelagert haben, das sie nicht mehr die Schüsse erkennt.
Nehmt dazu den Schutz vom Messrahmen ab (Vorsicht, Kabel für Beleuchtung abziehen), Anschließend die 4 weißen Hutmutter lösen
und die Platte abnehmen > jetzt kann man direkt die Lichtschranken sehen > bitte ausblasen (Mundschutz nicht vergessen) und mit
einem Fusselfreien Tuch nochmals drüber gehen.

Bitte prüfen und nochmals Feedback geben.
Gegriffenfalls können wir auch eine Fernwartung vereinabren.

Grüße
Mario

pinto
Beiträge: 9
Registriert: Mo 3. Okt 2016, 08:21
Verein/Verband: Kgl. Priv. SG Oberreute / BSSB

Re: [in Work] Probleme mit Messrahmen

Beitrag von pinto » Sa 11. Feb 2017, 17:55

Hallo Mario,

danke für Deine superschnelle Antwort.
Wie ich schon geschrieben habe, wurden die Messrahmen vor 14 Tagen komplett gereinigt.
Das wird bei uns regelmäßig gemacht, deshalb kann ich mir nicht vorstellen dass es daran liegt.
Da ich es nicht selber gemacht habe kann ich auf korrekte Ausführung aber auch keine Garantie geben.
Ich schau mir den Rahmen wegen eventueller Verschmutzung nochmal an und melde mich dann.

LG
Michael

Benutzeravatar
[MEYTON CM] Mario
Beiträge: 936
Registriert: Fr 6. Mai 2016, 15:11
Verein/Verband: SV "Edelweiss"-Bühl e.V. / BSSB

Re: [in Work] Probleme mit Messrahmen

Beitrag von [MEYTON CM] Mario » Sa 11. Feb 2017, 18:20

Hallo Michael,

alles klar, dann hoffe ich das beste.

Grüße
Mario

pinto
Beiträge: 9
Registriert: Mo 3. Okt 2016, 08:21
Verein/Verband: Kgl. Priv. SG Oberreute / BSSB

Re: [in Work] Probleme mit Messrahmen

Beitrag von pinto » So 12. Feb 2017, 19:32

Hallo,

ich hab mir den Messrahmen heute noch mal angeschaut. Wie ich schon vermutet habe ist er absolut sauber.
An der Verschmutzung liegt es also definitiv nicht. Bitte um Info wie ich jetzt weiter vorgehen soll.

Grüße
Michael

Benutzeravatar
[MEYTON CM] Mario
Beiträge: 936
Registriert: Fr 6. Mai 2016, 15:11
Verein/Verband: SV "Edelweiss"-Bühl e.V. / BSSB

Re: [in Work] Probleme mit Messrahmen

Beitrag von [MEYTON CM] Mario » So 12. Feb 2017, 20:00

Hallo Michael,

Gehe Bitte mal in die Wettkampfsteuerung, oben in der Dropliste findest Du einen Button wo man den Meßrahmen testen kann,
hier sollte ein Fenster auf gehen. Hier sieht man die Lichtschranken.

Eine Fernwartung kann natürlich vorher auch noch Sinnvoll sein.
Hier gibt es 2 Möglichkeiten. 1. Installiere auf den Rechner TeamViewer und vereinbare mit mir ein Termin
2. Vereinbare mit dem Support ein Termin zur Fernwartung mit dem Verweis auf dieses Thema.
In beiden Fällen benötigst Du eine Internetverbindung.

Bitte nehme Kontakt zum Support auf, und verweise sie auf dieses Thema hier.
Ich vermute das der Meßrahmen defekt ist.

Tip: Wenn Du dich da meldest, solltest Du gleich Eure Kontaktdaten (Kundennummer) mitteilen,
so kann man Euch gleich zuordnen und macht überflüssiges hin- und her Mailen überflüssig.

In jedem Fall wird Dir sehr schnell geholfen (kenne ich aus eigener Erfahrung).

Für weitere Fragen / Informationen stehen wir natürlich gerne zur Verfügung.


Schöne Grüße
Mario

pinto
Beiträge: 9
Registriert: Mo 3. Okt 2016, 08:21
Verein/Verband: Kgl. Priv. SG Oberreute / BSSB

Re: [in Work] Probleme mit Messrahmen

Beitrag von pinto » So 12. Feb 2017, 20:07

Hallo Mario,

dann werd ich mich mal an den Support wenden und den Messrahmen einschicken.
Vielen Dank für Deine Hilfe.

Grüße
Michael

[MEYTON] FAL

Re: [in Work] Probleme mit Messrahmen

Beitrag von [MEYTON] FAL » Mo 13. Feb 2017, 12:37

Hallo Michael,

Das ist sicherlich das beste, was du machen kannst. Auf dem Bild kann man sehen, dass es sich um die y-Achse (also die vertikale Achse) handelt, die dunkel geworden ist. Hier liegt sicherlich ein Problem auf Hardwareseite vor.

Zum Einschicken, füge bitte eine ausführliche Fehlerbeschreibung - am besten auch mit einem Ausdruck von dem Bild hier - bei. Wir haben die Informationen, die unsere Werkstatt braucht - hier zusammengestellt: viewtopic.php?f=8&t=138

Viele Grüße

Meyton Support

Antworten