[Gelöst] Messrahmen verliert Verbindung

Antworten
Zielwasser
Beiträge: 84
Registriert: Mi 15. Jun 2016, 13:51

[Gelöst] Messrahmen verliert Verbindung

Beitrag von Zielwasser » Sa 7. Jan 2017, 12:03

Frohes neues Jahr alle zusammen,

nachdem bei uns diesen Sonntag die Bayernliga ansteht und es sowieso nie schadet,
hab ich an unseren Messrahmen wieder eine generalreinigung vorgenommen.
Wie immer den Ereignislog (log.0.txt) gelöscht um nachvollziehen zu können was noch so an meckerein anfällt.

Jetzt das Problem:
Neben den üblichen Fehlermeldungen (unsere Messrahmen sind schon recht alt) kam nun Folgendes zu stande:
Stand 7 warf in grob 2h 113x den Fehlercode

Code: Alles auswählen

21522 - Fatal
=> Die Verbindung zum Messrahmen ist unterbrochen worden. Es wird versucht die Verbindung wieder herzustellen.
Es hat an diesem Abend niemand an diesem Stand geschossen darum kann ich es nicht nachvollziehen was dies bedeutet.
Nun zur Frage: Gleich Einschicken oder anders fixen?


Viele Grüße

Florian
Zuletzt geändert von Zielwasser am Fr 3. Feb 2017, 09:07, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
[MEYTON CM] Mario
Beiträge: 936
Registriert: Fr 6. Mai 2016, 15:11
Verein/Verband: SV "Edelweiss"-Bühl e.V. / BSSB

Re: Messrahmen verliert Verbindung

Beitrag von [MEYTON CM] Mario » Sa 7. Jan 2017, 12:57

Hallo Florian,

Du hast 2 Möglichkeiten.

1. Im Shootmaster > Netzwerk > schauen ob es Verbinungsprobleme gibt , oder ist alles "grün" ?
2. Den Meßrahmen mit einem anderen austauschen (ohne Kabelei)

Hat es geholfen? So kannst Du den Fehler eingrenzen.
Nein, hier hat nichts geholfen. > nehme mit Meyton Kontakt auf (hier benötigst Du Eure Kundennummer) hier bekommst Du ein Ticket.
Dann kannst Du ihn einschicken.

Wenn die Meßrahmen etwas älter sind, kannst Du auch unter "Geräte updaten" die Embedet Geräte Updaten.

Grüße
Mario

Zielwasser
Beiträge: 84
Registriert: Mi 15. Jun 2016, 13:51

Re: Messrahmen verliert Verbindung

Beitrag von Zielwasser » So 8. Jan 2017, 18:16

Hallo Mario,

der Fehler ist vermutlich auf einen Kurzen Stromausfall am Messrahmen zurückzuführen.
Also kein Hardwarefehler, das hab ich nicht bedacht.

Das Problem ist damit quasi gelöst :)

[MEYTON] FAL

Re: Messrahmen verliert Verbindung

Beitrag von [MEYTON] FAL » Mo 9. Jan 2017, 18:19

Hallo Florian,

weder sofort einschicken noch sofort reparieren - erstmal suchen :lol:


Wir haben dazu diese zwei Informationen zusammengestellt:
Und natürlich freut es uns zu lesen, dass das Problem gelöst ist :D

Viele Grüße

Meyton Support

Zielwasser
Beiträge: 84
Registriert: Mi 15. Jun 2016, 13:51

Re: Messrahmen verliert Verbindung

Beitrag von Zielwasser » Mo 9. Jan 2017, 19:44

Hallo nochmal,

schande auf mein Haupt die FAQ hätte ich Durchsuchen sollen aber zur Ehrenrettung aus dem Fehlercode Dokument hab ich sogar zitiert :P

Ich entschuldige mich für meine unachtsamkeit ich war etwas im Stress weil ich weniger als einen Tag hatte bis zum Wettkampf alles stehen musste.
Nächstes mal lass ich mir mehr Zeit.
Versprochen


Schöne Woche noch

Florian

Benutzeravatar
[MEYTON CM] Mario
Beiträge: 936
Registriert: Fr 6. Mai 2016, 15:11
Verein/Verband: SV "Edelweiss"-Bühl e.V. / BSSB

Re: Messrahmen verliert Verbindung

Beitrag von [MEYTON CM] Mario » Mo 9. Jan 2017, 19:52

Hey Florian,

keine Schande, Quatsch :D
Alles ist gut, solange man ein Fehler beseitigen kann ;)

Schöne Grüße
Mario

Antworten