Hallo zusammen,
man bat mich in unserem SV ein Problem mit den Steuer PC's anzunehmen. Das Problem ist, dass irgendwie jemand versuchte ein Update von der Steuer PC (2) Software zu machen. Dieses wurde vom "Hauptrechner" gemacht, wo die Shootmaster Software drauf läuft.
Irgendwas ist dabei wohl schiefgelaufen, man konnte mir nicht sagen, ob jemand beim Update den Strom ausgemacht hat o.ä., wenn die Steuer PC's nun starten, bleiben sie dann irgendwann hängen.
Ping o.ä. ist auf den Steuer PC's während und nach dem Start auch nicht möglich.
Nun zu meiner Frage, kann man auf den CF Karten in den Steuer PC's das Image wieder aufspielen oder gibt es ein Recovery Image wo ich dann die reguläre Software vom Shootmaster PC wieder aufspielen kann. Oder kann man es auch via TFTP wieder aufspielen?
Würde mich über Info sehr freuen.
Max
[gelöst] Software Steuer PC (noch Seriell und Paralelle Anlage)
-
[MEYTON CM] kathe
- Verein/Verband: SV Rot a.d. Rot
Re: Software Steuer PC (noch Seriell und Paralelle Anlage)
Hallo Max,
clone die CF von einem Funktionierenden Steuer PC.
In den PC Stecken und nur diesen Stand hochfahren, dann über LAN auf den Stand zugreifen und die IP (Standnummer) ändern.
Gruss Chris
Vielen Dank für die schnelle Antwort, leider gibt es in dem SV nur die beiden Steuer PCs und nur die beiden CF Karten. Leider auch keine Backups vorhanden. Das wird sich aber ändern.
Gibt es von euch ein Image wleches ich auf die CF Karte packen kann damit ich vomn Shootmaster die aktuelle Version raufspielen kann oder kann ich mir mit den Daten im TFTP Verzeichnis von dem Client ein Image basteln?
Max
Gibt es von euch ein Image wleches ich auf die CF Karte packen kann damit ich vomn Shootmaster die aktuelle Version raufspielen kann oder kann ich mir mit den Daten im TFTP Verzeichnis von dem Client ein Image basteln?
Max
-
[MEYTON] RG
- Administrator
Hallo Max,
es hört sich so an, dass ihr noch eine sehr alte Version der ShootMaster Software habt (4.9.7 oder älter). Frag mal bei unserem Support unter support@meyton.eu mit Angabe eurer Versionsnummer nach. Dort kann dir vielleicht das passende Image zu Verfügung gestellt werden.
Gruß,
Roman
es hört sich so an, dass ihr noch eine sehr alte Version der ShootMaster Software habt (4.9.7 oder älter). Frag mal bei unserem Support unter support@meyton.eu mit Angabe eurer Versionsnummer nach. Dort kann dir vielleicht das passende Image zu Verfügung gestellt werden.
Gruß,
Roman
Hallo Roman,
genau, wir haben 4.9.7a_Patch 2 auf dem Client PC. Dachte man könnte sich ein neues Image aus dem tftpboot verzeichnis erstellen und via PXE Booten und dann den Steuer PC einrichten.
Werde mich dan die Tage melden, oder gibt es eine Möägliochkeiot das Ihr mit ein Donwload Link zusenden könnt ?
Max
genau, wir haben 4.9.7a_Patch 2 auf dem Client PC. Dachte man könnte sich ein neues Image aus dem tftpboot verzeichnis erstellen und via PXE Booten und dann den Steuer PC einrichten.
Werde mich dan die Tage melden, oder gibt es eine Möägliochkeiot das Ihr mit ein Donwload Link zusenden könnt ?
Max
-
[MEYTON] RG
- Administrator
Hallo Max,
der Support wird dir sicherlich helfen können. Bitte diesen kontaktieren.
Gruß,
Roman
der Support wird dir sicherlich helfen können. Bitte diesen kontaktieren.
Gruß,
Roman