[gelöst] Router mit Sim Karte

Antworten
U.Hallmann
Beiträge: 14
Registriert: Mi 23. Mär 2016, 16:20
Verein/Verband: SG Edelweiss Prutting

[gelöst] Router mit Sim Karte

Beitrag von U.Hallmann » Do 15. Sep 2016, 11:42

Hallo miteinander

wir haben kein Internetanschluss im Gebäude und möchten uns einen Router mit Sim Kartenslot anschaffen,
der Router soll natürlich außer W-Lan auch Lan Anschlüsse haben.
Hat jemand von euch schon so eine Lösung am Stand?
Wen ja mit welcher Hardware habt ihr das den gemacht?
Hoffe auf eure Hilfe/Antwort

Gruß Udo

Benutzeravatar
[MEYTON CM] meier31
Beiträge: 200
Registriert: Mo 21. Mär 2016, 11:22
Verein/Verband: SV Benzendorf

Re: Router mit Sim Karte

Beitrag von [MEYTON CM] meier31 » Do 15. Sep 2016, 11:54

Hallo Udo,

wir betreiben einen D-Link DWR 921. Der Router funktioniert bis jetzt ohne Probleme. Zu den Routereinstellungen gibt's ja eine Anleitung auf der Meyton Seite ( http://www.meyton.info/uploads/media/In ... ichten.pdf ).
Der Router kostet rund 100€. Man muss aber sagen, dass der Bedienkomfort einer Fritzbox schon um Längen besser ist., kostet aber halt ca. das doppelte.
Zu den Einstellungen im Router gab's erst einen Thread ( viewtopic.php?f=6&t=214 ).

Viele Grüße

Christian

U.Hallmann
Beiträge: 14
Registriert: Mi 23. Mär 2016, 16:20
Verein/Verband: SG Edelweiss Prutting

Re: Router mit Sim Karte

Beitrag von U.Hallmann » Do 15. Sep 2016, 13:34

Danke

werde mir das anschauen, gebe Bescheid was wir dann zusammengeschustert haben.

Gruß
Udo

Antworten