Seite 1 von 1

[gelöst] Router mit Sim Karte

Verfasst: Do 15. Sep 2016, 11:42
von U.Hallmann
Hallo miteinander

wir haben kein Internetanschluss im Gebäude und möchten uns einen Router mit Sim Kartenslot anschaffen,
der Router soll natürlich außer W-Lan auch Lan Anschlüsse haben.
Hat jemand von euch schon so eine Lösung am Stand?
Wen ja mit welcher Hardware habt ihr das den gemacht?
Hoffe auf eure Hilfe/Antwort

Gruß Udo

Re: Router mit Sim Karte

Verfasst: Do 15. Sep 2016, 11:54
von [MEYTON CM] meier31
Hallo Udo,

wir betreiben einen D-Link DWR 921. Der Router funktioniert bis jetzt ohne Probleme. Zu den Routereinstellungen gibt's ja eine Anleitung auf der Meyton Seite ( http://www.meyton.info/uploads/media/In ... ichten.pdf ).
Der Router kostet rund 100€. Man muss aber sagen, dass der Bedienkomfort einer Fritzbox schon um Längen besser ist., kostet aber halt ca. das doppelte.
Zu den Einstellungen im Router gab's erst einen Thread ( viewtopic.php?f=6&t=214 ).

Viele Grüße

Christian

Re: Router mit Sim Karte

Verfasst: Do 15. Sep 2016, 13:34
von U.Hallmann
Danke

werde mir das anschauen, gebe Bescheid was wir dann zusammengeschustert haben.

Gruß
Udo