[gelöst] Warte auf Verbindung zum Gateway

Antworten
Manfred154
Beiträge: 33
Registriert: Di 23. Aug 2016, 10:21

[gelöst] Warte auf Verbindung zum Gateway

Beitrag von Manfred154 » Di 6. Sep 2016, 06:59

Beim Hochfahren bleibt ein Stand permanent blau mit der Meldung "Messrahmen MF 4 (C) Meyton Elektronik GmbH 2011 - Warte auf Verbindung zum Gateway (45) (Zähler zählt hoch)
An einem anderen Stand kommt sporadisch ein rotes Feld mit der Meldung:
"Bei diesem Stand wurde ein schwerwiegender Fehler festgestellt. Erst nach der Fehlerbeseitigung kann der Stand eingesetzt werden.
Fehlercode:21522
KlassenID:2
FunktionsID:3
Option1:-1
Option2:1

Für eine zeitnahe Antwort, wäre ich sehr dankbar, da unsere Schießsaison in Kürze beginnt.

[MEYTON] MM

Re: Warte auf Verbindung zum Gateway

Beitrag von [MEYTON] MM » Di 6. Sep 2016, 08:51

Hallo Manfred,

Fehler 21522 sagt aus: "Die Verbindung zum Messrahmen ist unterbrochen worden. Es wird versucht die Verbindung wieder herzustellen."

Folgen Sie bitte unserem FAQ viewtopic.php?f=8&t=69

Mit freundlichen Grüßen

Meyton Support

JuergenRS
Beiträge: 28
Registriert: Mi 11. Mai 2016, 09:44
Verein/Verband: Schützenverein Herbstein

Re: Warte auf Verbindung zum Gateway

Beitrag von JuergenRS » Di 6. Sep 2016, 09:22

Hallo, Manfred

Bei uns hatten wir auch mal das Problem mit dem Gateway. Es hat sich dann herausgestellt, dass das Netzteil nicht mehr richtig funktionierte, das den Messrahmen über das Datenkabel mit Strom versorgt und der Messrahmen somit für den Steuer-PC nicht mehr vorhanden war.

Überprüfe deshalb alle Steckverbindungen auf korrekte Verbindung bzw. tausche probehalber den Messrahmen mal mit einem anderen Stand. Es könnte sein, dass es an der Verkabelung des Stands und nicht am Messrahmen liegt. Auch hilft es oft regelmäßig die Messrahmen gründlich und sorgfältig zu reinigen.

Schönen Tag noch
Jürgen

Antworten