[gelöst] Geschwindigkeitsmessung

Antworten
robin_pf
Beiträge: 87
Registriert: Mo 6. Mär 2017, 17:25
Verein/Verband: Jagabluat Irlbach e.V.

Geschwindigkeitsmessung

Beitrag von robin_pf » Fr 8. Mär 2024, 08:59

Hallo zusammen,

ist es möglich über die Lichtschranken im Messerahmen die Geschwindigkeit der Kugel zu ermitteln? Es gibt ja diverse ballistische Chronographen im Internet die ja nichts anderes machen als über zwei Lichtschranken die Geschwindigkeit zu berechnen. Lichtschranken sind ja vorhanden. Gibt es evtl sogar schon so eine Funktion?

Danke und Gruß

[MEYTON] RG
Administrator
Beiträge: 769
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 16:14

Re: Geschwindigkeitsmessung

Beitrag von [MEYTON] RG » Fr 8. Mär 2024, 10:15

Hallo, das ist leider nicht möglich, da der Abstand zwischen den Lichtschranken-Reihen für eine präzise Messung zu klein ist. Bei unserem Produkt "Ballistic Manager" kann ein externes Geschwindigkeitsmessgerät angeschlossen werden.

Antworten