[gelöst] SteuerPC startet nicht mehr

Antworten
novo6465
Beiträge: 1
Registriert: Di 30. Mär 2021, 19:11
Verein/Verband: Schützengilde Nassereith

SteuerPC startet nicht mehr

Beitrag von novo6465 » So 23. Jul 2023, 15:48

wir haben seit 2019 einen SteuerPC INTEL NUC an einem Stand im Einsatz. Nunmehr startet nach dem Einschalten die Meyton Software vom USB Stick nicht mehr.
NUC selbst hat kein Problem. Fährt hoch und nichts passiert. Ich kann wenn ich über das Boot Menü starte den USB Stick auswählen. Nur dann passiert auch nichts mehr. Am Bildschirm wird weder Meyton angezeigt noch sonst etwas. Software ist am USB Stick ersichtlich.
Testweise hat am NUC selbst die Installation von LINUX und Shootmaster über USB auf Festplatte funktioniert. NUC könnte nunmehr als zweite Workstation verwendet werden.

Meiner Meinung nach dürfte das Problem somit nur am USB Stick liegen. Wie kann ich da einen neuen Stick mit der passenden Software erzeugen?.

Danke für die Hilfe

[MEYTON] RG
Administrator
Beiträge: 769
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 16:14

Re: SteuerPC startet nicht mehr

Beitrag von [MEYTON] RG » Mi 16. Aug 2023, 10:23

Das hört sich nach einem kaputten Bootloader auf dem USB-Stick an. Bitte unseren Support unter support@meyton.eu kontaktieren, falls das Problem in der Zwischenzeit noch nicht gelöst werden konnte.

HArnoldJ
Beiträge: 10
Registriert: Fr 4. Aug 2023, 15:35

Re: SteuerPC startet nicht mehr

Beitrag von HArnoldJ » Mo 21. Aug 2023, 02:36

Danke für den Hinweis! Das Problem war tatsächlich mit dem Bootloader auf dem USB-Stick zu tun. Der Support von Meyton hat mich hilfreich erklärt und beigebracht, wie ich einen neuen Bootloader installieren kann. Jetzt funktioniert alles wieder wie gehabt.
Danke nochmal für die Hilfe!

HArnoldJ
Beiträge: 10
Registriert: Fr 4. Aug 2023, 15:35

Re: SteuerPC startet nicht mehr

Beitrag von HArnoldJ » Di 22. Aug 2023, 11:44

Glad zu hören, dass das Problem gelöst wurde. Die Support-Mitarbeiter von Meyton haben uns hilfreich erklärt und vermittelt, wie man einen neuen Bootloader auf dem USB-Stick installiert.
Wir wünschen dir viel Erfolg beim Testen der neuen Software!

HArnoldJ
Beiträge: 10
Registriert: Fr 4. Aug 2023, 15:35

Re: SteuerPC startet nicht mehr

Beitrag von HArnoldJ » Do 24. Aug 2023, 20:18

Das klingt gut. Ich werde das neuste Update von Meyton testen und darüber berichten, wie es funktioniert.
Danke für den Tipp!

Antworten