Software Update auf Schießstand-PC's

Antworten
svekarp
Beiträge: 31
Registriert: Mi 13. Jul 2016, 09:15
Verein/Verband: SV Einigkeit Karpfhofen e.V.

Software Update auf Schießstand-PC's

Beitrag von svekarp » Mo 17. Apr 2023, 08:09

Hallo Meyton Team,

ich wollte mich über die Laufzeit der Standhardware erkundigen.
Grund dafür ist: Bei jedem Upgrade der Schießstände wird unser Status mit „gelb“ angezeigt,
der upgrade kann aber durchgeführt werden.
Bei einem Stand traten Probleme auf, die durch Wiederholung des Upgrades behoben wurden.
Generell bleiben einige Stand-PC’s beim Hochfahren hängen und durch aus- und einschalten
kommen sie dann doch hoch.
Da kam bei uns die Frage hoch: Da die Hardware in die Jahre gekommen ist, kann es sein,
dass die neuesten Softwareversionen zukünftig nicht mehr 100%ig funktionieren ?
Ich habe Log Dateien hochgeladen, bitte prüft auch diese.
Unsere Hardware Konfiguration habt ihr sowieso vorliegen.

Hier der Link zu den Log Dateien:

https://www.dropbox.com/scl/fo/tx0oodpg ... sul182eb9d

Ich bedanke mich im Voraus

Josef Wechslberger
SV Einigkeit Karpfhofen

Benutzeravatar
[MEYTON CM] minnten
Beiträge: 513
Registriert: Mo 21. Mär 2016, 13:53
Verein/Verband: Isarthaler Gündlkofen

Re: Software Update auf Schießstand-PC's

Beitrag von [MEYTON CM] minnten » Mo 17. Apr 2023, 08:34

Hallo Josef,

dieses Forum wird hauptsächlich von Anwendern betreut, so sind alle CM's zum Beispiel ehrenamtlich tätig. Wir haben keinen Zugriff auf eure Hardware und können daher keine Einschätzung abgeben.

Entweder du gibst uns die Infos und wir können dir eine Einschätzung unsererseits geben
Oder, und das wäre vmtl. besser, du wendest dich per Kontaktformular oder Telefon direkt an Meyton, um eine Aussage zu bekommen.

Gruß
Minnten

Benutzeravatar
[MEYTON CM] kathe
Beiträge: 701
Registriert: Mo 4. Apr 2016, 21:56
Verein/Verband: SV Rot a.d. Rot

Re: Software Update auf Schießstand-PC's

Beitrag von [MEYTON CM] kathe » Mo 17. Apr 2023, 14:27

Hallo Josef,
Für die Versionen ab 5.0.0 mussten die Hardware-Anforderungen sowohl für die Workstation (Laptop) als auch für die Embedded-Geräte (SteuerPC's, Displaycontroller, Gateways) erhöht werden. Das liegt unter anderem daran, dass für die Spaß- und Traingsscheiben, die Web-Interfaces und die neuen grafischen Oberflächen mehr Rechenleistung, Arbeitsspeicher und Flash-Speicher benötigt wird.

Folgende Geräte sind deshalb leider nicht mehr zur neuen ShootMaster Software kompatibel:

IBM und Siemens SteuerPC im 19" Desktop-Gehäuse
PC-104, Kompakt-SteuerPC's und Gateways mit Geode GX1 Board
Geräte mit Geode LX Board und weniger als 500 Mhz Taktfrequenz müssen auf 500 Mhz hochgetaktet werden. Wenden Sie sich dazu an unseren Support unter support@meyton.eu.

Bei anderen Geräten kann ggf. eine Aufrüstung des Arbeitsspeichers und/oder Flash-Speichers nötig sein, um die neue Software nutzen zu können! Bei der Installation der neuen ShootMaster Software wird die Hardware der bestehenden Geräte analysiert und geprüft, ob die Geräte mit der neuen ShootMaster Software kompatibel sind. Sollten Ihre Geräte nicht kompatibel sein, wenden Sie sich bitte an Ihren Meyton Vertriebspartner.
Zumindestens einen Geode LX mit 200 MHz konnte ich auf einem deiner Bilder erkennen.

Gruß Chris

Antworten