Meßrahmen MF5R1a "BLACK MAGIC" initialsieren

Antworten
Benutzeravatar
hkelber
Beiträge: 15
Registriert: Mo 22. Mai 2017, 20:41
Verein/Verband: SSV Hilsbach

Meßrahmen MF5R1a "BLACK MAGIC" initialsieren

Beitrag von hkelber » Sa 8. Apr 2023, 12:24

Hallo,

nach dem Aufbau habe ich den Messrahmen die entsprechende IP Adresse (192.168.11.1-8 255.255.0.0) zugewiesen.
Dazu den Messrahmen per LAN direkt am Notebook mit Shootmaster 5.1.0 (192.168.10.200 255.255.0.0) angeschlossen.
Über den Menüpunkt UPGRADE wurde die initial IP Adresse gefunden (192.168.107.4x)
Danach mit einem Browser auf die IP angemeldet und die Adresse und Subnetz-Maske angepasst.
Reboot, Alles ok
Nur ein Messrahmen reagiert nicht. Das Netzeil und Anschlusskabel wurden getauscht, leider keine Verbindung möglich.
Ist der Messrahmen defekt ?

Viele Grüße
Harald Kelber

Benutzeravatar
[MEYTON CM] kathe
Beiträge: 701
Registriert: Mo 4. Apr 2016, 21:56
Verein/Verband: SV Rot a.d. Rot

Re: Meßrahmen MF5R1a "BLACK MAGIC" initialsieren

Beitrag von [MEYTON CM] kathe » Sa 8. Apr 2023, 20:42

Hallo Harald,

schalte mal alle andere Rahmen ab und kontrollier nach einem Neustart ob der Rahmen gefunden wird.
Wenn er jetzt gefunden wird kontrolliere die IP die wird wohl nicht die korrekte sein.

Gruss Chris

Benutzeravatar
hkelber
Beiträge: 15
Registriert: Mo 22. Mai 2017, 20:41
Verein/Verband: SSV Hilsbach

Re: Meßrahmen MF5R1a "BLACK MAGIC" initialsieren

Beitrag von hkelber » So 9. Apr 2023, 07:03

Hallo Chris
die Messrahmen habe ich immer direkt am Notebook angeschlossen. So konnte ich die IP der Werkseinstellung herausfinden und danach ändern.
Die Rahmen wurden mit einer IP im Bereich 192.168.107.4? ausgeliefert. Bei 7 von 8 kein Problem.
Hintergrund: wenn alle MR gleichzeitig installiert werden gibt es keine IP Kollisionen.
Grüsse /Harald

Antworten