[In Arbeit] Schuss wird zeitverzögert angezeigt

svdiaro
Beiträge: 24
Registriert: Mi 24. Aug 2016, 15:02
Verein/Verband: SV Diana Rothenstein

Re: Schuss wird zeitverzögert angezeigt

Beitrag von svdiaro » So 23. Okt 2016, 16:57

Hallo zusammen,

habe die WLAN Verbindung gestern mit folgenden Routern getestet "Allnet ALL-VPN10", "Fritzbox 7390" und der bestehenden "Fritzbox 4020".

Am Allnet ALL-VPN10-Router konnte ich mich mit keinem Tablet anmelden. Egal welche Einstellungen ich am Router vornahm. Mit 2 Laptop's klappte die Verbindung ohne Probleme.

1.Test:
Die Fritzbox 7390 und Fritzbox 4020 habe ich gleichzeitig mit unterschiedlichen Kanälen eingerichtet und dabei waren 4 Tablets am einen, und 5 Tablets am anderen Router mit dem Netz verbunden.
Die Verbindungsgeschwindigkeit der Tables lag hier zwischen 50-65 Mbit/s für ca- 1,5-2 Std., danach gab es immer wieder ein Tables, dass kurzzeitig (3-4 sec.) auf 15-25 Mbit/s absackte.

ich habe danach die Fritzbox7390 aus dem Netz genommen und die Verbindungsgeschwindigkeit lag wieder bei 50-65Mbit/s. Nach einer weiteren 3/4 Stunde habe ich das Ganze dann beendet.

Fazit
Sollte die WLAN-Verbindung in den nächsten 2 Wochen wieder Probleme machen, werde ich die Tablets ans LAN anschließen.

Grüße

Andreas

Benutzeravatar
[MEYTON CM] matze
Beiträge: 209
Registriert: Mo 21. Mär 2016, 19:47
Verein/Verband: SC Roland Kleinlinden

Re: Schuss wird zeitverzögert angezeigt

Beitrag von [MEYTON CM] matze » Mo 24. Okt 2016, 10:56

Hallo svdiaro,

das Problem mit dem Anmelden von den Tablets am Router kann mit der Landeseinstellung des Routers zusammen hängen. Wir hatten auch mal das Problem.

Die Ländereinstellung des Routers stand auf USA und das Tablet konnte aber nur die in Deutschland zugelassenen Wlan Kanäle verarbeiten. Haben dann den Router auf Deutschland umgestellt, dann hat es funktioniert.


Vielleicht hilft dir das ja weiter.

Viele Grüße

Matze

[MEYTON] FAL

Re: Schuss wird zeitverzögert angezeigt

Beitrag von [MEYTON] FAL » Mo 24. Okt 2016, 14:59

Hallo Andreas,

danke für die ausführlichen Infos. Die Verbindungsgeschwindigkeiten sollten also nicht das Problem sein.

Tritt denn das eigentliche Problem aus: die Schüsse werden zeitverzögert angezeigt? Hat sich daran was getan?

Und müssen zwei FritzBoxen ins Netz? Können die nicht 10+ Tablets auf einmal händeln?

Viele Grüße

Meyton Support

PS: @Matze: auch dafür Danke - gut wissen!

svdiaro
Beiträge: 24
Registriert: Mi 24. Aug 2016, 15:02
Verein/Verband: SV Diana Rothenstein

Re: Schuss wird zeitverzögert angezeigt

Beitrag von svdiaro » Mo 24. Okt 2016, 22:14

Hallo Meyton-Team,

der Schuss wird ca, 1-2 sec. verspätet angezeigt, damit können wir leben! Problematisch ist es nur, wenn unter dem RWK ein Tablet den blauen Bildschirm mit dem Verbindungshinweis zeigt.

Die Fritzboxen können mehr als 10 Tablets, der gedanke war, dass es evtl. mit 2 Routern besser wird!

@Matze
Die Ländereinstellung hab ich beachtet, ich bin das Ding 6-7 mal durchgegangen, und mit den Laptops habe ich mich ja auch anmelden können.

Grüße
Andreas

[MEYTON] FAL

Re: Schuss wird zeitverzögert angezeigt

Beitrag von [MEYTON] FAL » Di 25. Okt 2016, 13:50

Hallo Andreas,

1-2 Sekunden sind absolut im Rahmen von dem was das WLAN hergibt. Vor allem wenn man bedenkt das vorher noch jede Menge Konsistenzüberprüfungen auf dem Messrahmen berechnet werden.

Zwei Router sind auch grundsätzlich kein Problem - allerdings dürfen natürlich nicht zwei DHCP-Server aktiv sein. Aber ich habe den Eindruck, ihr wisst was ihr da tut :lol:

Dass die Tabletts dem blauen Bildschirm mit Verbindungshinweis anzeigen, ist ein Zeichen dafür, dass die Verbindung zum Messrahmen verloren gegangen ist. Habt ihr inzwischen auf die Version 0.8.8C geupdatet - die ist nämlich noch einmal wieder stabiler geworden?

Ansonsten haben wir im FAQ alle uns bekannten Ursachen zusammengefasst - vielleicht liegt es ja wirklich daran, dass die Tablets in einer ungünstigen Position zum WLAN-Router stehen.

Viele Grüße

Meyton Support

svdiaro
Beiträge: 24
Registriert: Mi 24. Aug 2016, 15:02
Verein/Verband: SV Diana Rothenstein

Re: Schuss wird zeitverzögert angezeigt

Beitrag von svdiaro » Fr 28. Okt 2016, 15:23

Hallo Meyton-Team,

haben nun die Messrahmen auf Version 0.8.8.c aktualisiert, und den Verlauf in den Tablets gelöscht.

Beim gestrigen RWK hatten wir kein Problem, dass ein Tablet einen blauen Bildschirm zeigt. Ich hoffe mal, dass das so bleibt.

Grüße
Andreas
SV Diana Rothenstein

svdiaro
Beiträge: 24
Registriert: Mi 24. Aug 2016, 15:02
Verein/Verband: SV Diana Rothenstein

Re: Schuss wird zeitverzögert angezeigt

Beitrag von svdiaro » Fr 3. Feb 2017, 14:06

Hallo zusammen,

die Verzögerung bei der Schussdarstellung haben wir behoben, in dem wir alle Tablets via USB-Ethernet-Adapter und Kabel in das Netzwerk eingebunden haben. Es geht halt nicht über ein Kabel :) .

Grüße

Andreas

Benutzeravatar
[MEYTON CM] matze
Beiträge: 209
Registriert: Mo 21. Mär 2016, 19:47
Verein/Verband: SC Roland Kleinlinden

Re: Schuss wird zeitverzögert angezeigt

Beitrag von [MEYTON CM] matze » Fr 3. Feb 2017, 16:33

Hallo svdario,

freut mich, dass es bei euch jetzt funktioniert :mrgreen:

Ich habe in den letzten 2 Monaten auch festgestellt, dass nicht jedes Tablet mit jedem Wlan-Router harmoniert.
So hatten wir testweise ein Acertablet, das permanent die Wlan-Verbindung zu unserem TP-Link Router verloren hat. Damit gibt es natürlich auch ständig die blauen Bildschirme. :lol:

Meine empfehlung grundsätzlich für alle wäre es, zunächst nur 1 Tablet zu kaufen und damit 1-2 Wochen den Betrieb zu testen. 8-)


Viele Grüße

Matze

Benutzeravatar
[MEYTON CM] Mario
Beiträge: 936
Registriert: Fr 6. Mai 2016, 15:11
Verein/Verband: SV "Edelweiss"-Bühl e.V. / BSSB

Zum Thema Tablett

Beitrag von [MEYTON CM] Mario » Fr 3. Feb 2017, 16:39

Hallo,

Zum Thema Tablett.

Hier kann man sich die Überlegung machen sich mal ein XORO-Tablett zuzulegen, hier konnte ich bereits von einem anderen Verein nur positives hören.
(Ist aber nur ein Tip ;) )


Grüße
Mario

Benutzeravatar
[MEYTON CM] matze
Beiträge: 209
Registriert: Mo 21. Mär 2016, 19:47
Verein/Verband: SC Roland Kleinlinden

Re: Schuss wird zeitverzögert angezeigt

Beitrag von [MEYTON CM] matze » Fr 3. Feb 2017, 17:01

Wir nutzen Lenovo Tab 2 A10-30 10", die laufen auch ohne Probleme. Vielleicht können wir bei gelegenheit irgendwo einen angepinnten Thread öffnen, in denen wir funktionsfähige Tablets bzw auch Tablet-Router Systeme festhalten 8-)

Viele Grüße
Matze

Antworten