[gelöst] Probleme mit kombinierten Ständen

Antworten
Benutzeravatar
Meikel
Beiträge: 28
Registriert: Di 24. Jan 2017, 13:26
Verein/Verband: Burgdorfer Schützengesellschaft von 1593 e.V. / KSV Burgdorf

Probleme mit kombinierten Ständen

Beitrag von Meikel » Fr 3. Feb 2023, 23:51

Hallo,

wir haben 12 BlackMagic Stände 10 Meter, wovon 6 mit BlackMagic 50 Meter KK kombiniert sind. Da wir nur 12 XORO Tabletts als Displays haben, sollen die sich, wenn die LG-Messrahmen eingeschaltet sind mit diesen verbinden, wenn KK-Messrahmen eingeschaltet sind, mit denen. Das wurde über gleiche IP-Adressen durch den Meyton Vertrieb realisiert.
Soweit die Theorie.

Beim heutigen Trainingsschießen nun habe ich 9 LG-Stände eingeschaltet und 2 KK. Die Schützen bekamen je eine LG- und KK-Scheibe zugebucht.

Auf den LG Ständen wurde bei der Scheibenauswahl Probe- und Wettkampfscheibe LG angezeigt.
Beim Belegen des Schützen auf den KK-Stand wurde das abgelehnt, weil im Scheibenkonto des Schützen keine Scheiben zur Verfügung stehen, die zur Entfernung des Standes passen.

Was können wir noch machen, außer der Trennung der IP-Adressen und der Anschaffung weiterer Display-Tabletts?

LG
Meikel

hannes_9999
Beiträge: 24
Registriert: Mo 3. Okt 2022, 17:13

Re: Probleme mit kombinierten Ständen

Beitrag von hannes_9999 » Sa 4. Feb 2023, 20:12

Hallo Meikel,

eigentlich ganz einfach...
Bei den zwei KK-Ständen/Tablets/Service sich als Admin anmelden..dann
über Einstellungen eine KK-Disziplin hinterlegen ( steht sicher eine LG-Disziplin drin)
Erst dann ist für das System dies logisch...wird Eure KK-Trainingsscheibe aus dem Preisschiessprogramm/Konten anzeigen...Schütze kann seine Scheibe abrufen.
Gruss
Hannes

Benutzeravatar
Meikel
Beiträge: 28
Registriert: Di 24. Jan 2017, 13:26
Verein/Verband: Burgdorfer Schützengesellschaft von 1593 e.V. / KSV Burgdorf

Re: Probleme mit kombinierten Ständen

Beitrag von Meikel » So 5. Feb 2023, 17:05

Hallo,

danke Hannes für Deinen Tipp, aber so funktioniert das leider auch nicht.

Allerdings habe ich hier im Forum einen Tipp gelesen über die gemeinsame Nutzung von Messrahmen und PLT2 mit einem XORO Tablett.

Vergabe unterschiedlicher IP-Adressen für LG- und KK-Messrahmen. Dann ...

- Zitat -

Mit dem Fully Kiosk kann man einen Link auf dem Desktop hinterlegen.

IP des PLT2 unter Menu Einstellungen als Startadresse eingeben, aufrufen, Link auf Desktop hinterlegen

IP des Meßrahmens eingeben, aufrufen, Link auf Desktop hinterlegen

Beim Start des Xoro wird automatisch durch diese Reihenfolge der Meßrahmen aufgerufen. Durch wischen nach rechts kann Fully über das angezeigte Menu beendet werden und es wird der Desktop mit den 2 Links angezeigt.

- Ende Zitat -

Wenn man jetzt PLT2 durh KK-Messrahmen ersetzt, funktioniert's. Ich habe es ausprobiert :D

Gruß
Meikel

hannes_9999
Beiträge: 24
Registriert: Mo 3. Okt 2022, 17:13

Re: Probleme mit kombinierten Ständen

Beitrag von hannes_9999 » So 5. Feb 2023, 20:30

Hallo Meikel,
na super, freut mich für Dich.
Du hast allerdings in Deiner ersten Beschreibung die Sache " PLT2" nicht erwähnt.
Aber Hauptsache alles funktioniert jetzt....ja so kann man PLT2 mit einbinden..
hast wieder was gelernt..
Gruss
Hannes

Benutzeravatar
Meikel
Beiträge: 28
Registriert: Di 24. Jan 2017, 13:26
Verein/Verband: Burgdorfer Schützengesellschaft von 1593 e.V. / KSV Burgdorf

Re: Probleme mit kombinierten Ständen

Beitrag von Meikel » Mi 8. Feb 2023, 21:19

Hallo,

da habe ich mich zu früh gefreut.

Ich kann jetzt auf dem XORO-Tablett Stand 11 z.B. zwischen LG (IP- 192.168.11.11) und KK (IP- 192.168.11.21) umschalten, das funktioniert. :D

Wenn ich beim Preisschießen nun aber einen Schützen mit KK-Scheiben auf den Stand zuweisen will, müsste ich auch eine Stand-Nummer 21
haben.
Wie kann ich dem KK-Stand mit der IP 192.168.11.21 die Standnummer 21 zuordnen?
So wie es jetzt konfiguriert ist, kann ich auf 6 Ständen kein KK-Preisschießen durchführen.

Gruß
Meikel

Benutzeravatar
Meikel
Beiträge: 28
Registriert: Di 24. Jan 2017, 13:26
Verein/Verband: Burgdorfer Schützengesellschaft von 1593 e.V. / KSV Burgdorf

Re: Probleme mit kombinierten Ständen

Beitrag von Meikel » Do 9. Feb 2023, 12:46

Das habe ich gelöst, gemäß dem alten IT-Spruch "boot tut gut" noch einmal alles neu gestartetn dann fuktioniert es.

Gruß
Meikel

Antworten