Shuttle PC

Antworten
robin_pf
Beiträge: 87
Registriert: Mo 6. Mär 2017, 17:25
Verein/Verband: Jagabluat Irlbach e.V.

Shuttle PC

Beitrag von robin_pf » Do 19. Jan 2023, 07:44

Wir suchen einen Ersatz für unseren Shuttle PC. Leider hat der den Jahreswechsel nicht überstanden. Habt ihr Vorschläge, welcher PC hier als Ersatz dienen könnte?

Gruß Robin

NSG-Omega
Beiträge: 194
Registriert: So 3. Dez 2017, 11:08
Verein/Verband: SK112 Neuwied, Rheinischer SB

Re: Shuttle PC

Beitrag von NSG-Omega » Di 24. Jan 2023, 10:02

Hallo Robin,
der defekte PC hat doch sicher eine Typenbezeichnung, oder?
Gib die bei google ein und schau was es da so gibt auf dem Markt.
ODER: Ruf bei Meyton an und lasse dir einen "originalen" PC von denen anbieten.
Ganz erhlich, Ersatz für einen defekten PC zu finden ist ja nun keine all zu schwere Aufgabe.

hannes_9999
Beiträge: 24
Registriert: Mo 3. Okt 2022, 17:13

Re: Shuttle PC

Beitrag von hannes_9999 » Do 26. Jan 2023, 06:26

Hallo Robin,
lass Dich nicht in die Irre führen...hier ist "leider" tatsächlich Vorsicht angebracht.
Es gibt zig. Shuttle am Markt...jeder wird nicht funktionieren..
haben wir mit vorschnell gekauften Shuttle DL20 erleben müssen ( Nachfolger von DL10...war defekt )
Zum DL20 passt der Meyton-Kernel nicht..d.h.die Meyton-Software fährt nicht hoch...war ein Fehlgriff
Daraufhin haben wir mit DL10J+DS10U Erfolg gehabt...funktionieren... ob schon wieder Nachfolger ?
Bei Fremd-PC kann es wenn auch selten... ebenso passieren das Kernel nicht passt...
Am besten erst einmal einen vorab testen..
Gruss
Hannes

Stumic
Beiträge: 37
Registriert: Fr 16. Nov 2018, 12:49
Verein/Verband: St.Hub. Steinshardt

Re: Shuttle PC

Beitrag von Stumic » Do 26. Jan 2023, 10:34

Hallo Robin, das stimmt. Nicht jeder beliebige funktioniert.

Folgendes zum Thema Shuttle PC die von Meyton getestet sind :
[MEYTON] RG hat geschrieben:
Di 27. Sep 2022, 14:34
Hallo Felix,

der Shuttle DL20N wird aktuell von uns leider nicht unterstützt. Wir haben das Gerät selber schon getestet und festgestellt, dass dieses Modell Probleme beim booten eines 32bit Linux Kernels hat. Deshalb empfehlen wir auf folgende von uns getestete Geräte von Shuttle auszuweichen:

DS57U, DS68U, DX30, DL10J, DS10U, DS20U

Gruß,
Roman
Wir haben einen unserer PC durch einen Terra Mini PC ersetzt. Musste durch die höheren Anforderungen jetzt aber auch mehr suchen und ausprobieren.

Gruß Michael

NSG-Omega
Beiträge: 194
Registriert: So 3. Dez 2017, 11:08
Verein/Verband: SK112 Neuwied, Rheinischer SB

Re: Shuttle PC

Beitrag von NSG-Omega » Do 26. Jan 2023, 14:31

Ich wollte es weiter oben nicht schreiben, aber es gibt ein paar Anbieter die Shuttle umlabeln, z.B. auch Terra.
Wenn die CPU und die Grafikkarte vergleichbar sind, sollte das Meyton Image eigentlich auch funktionieren.

Diese Mini PC´s gibt es oft bei Kleinanzeigen oder auch bei diversen Refurbished Shops.
Einfach mal googeln..........

robin_pf
Beiträge: 87
Registriert: Mo 6. Mär 2017, 17:25
Verein/Verband: Jagabluat Irlbach e.V.

Re: Shuttle PC

Beitrag von robin_pf » Do 2. Feb 2023, 21:06

danke für eure Hilfe. Wir haben den DS10U genommen. Den wir hatten, gabs nicht mehr zu kaufen, darum meine Frage, was sonst noch in Frage kommen kann. Hr. Ziegler hat mich auch angerufen und mir hier weiter geholfen.

danke und Gruß

Robin

Antworten