[in Arbeit] Taste defekt

Antworten
juergen
Beiträge: 8
Registriert: Mi 7. Dez 2022, 17:23
Verein/Verband: SSV Lipperbruch

Taste defekt

Beitrag von juergen » Mi 7. Dez 2022, 17:29

Hallo zusammen,

nach einem Update unserer etwas älteren Anlage auf OpenSUSE Leap 15.4 und SM 5.1.0 + Patches funktioniert fast alles einwandfrei.

Lediglich ein Stand der 11 Stände hatte Probleme mit der Taste für die Disziplinauswahl. Diese scheint nicht mehr angenommen zu werden.
Wir nutzen die Bedienpulte per USB mit 6 Tasten. Ein Kreuztausch war vergebens, das Problem scheint am Steuer-PC (PC104-3) zu liegen.

Hatte jemand dieses Problem schonmal?
Kann ich über die Workstation einen Werks-Reset des Steuer-PCs durchführen bzw. den Bootloader / Software neu flashen?

juergen
Beiträge: 8
Registriert: Mi 7. Dez 2022, 17:23
Verein/Verband: SSV Lipperbruch

Re: Taste defekt

Beitrag von juergen » Do 8. Dez 2022, 11:28

Das Problem hat sich nach einem neu-flash des Steuer-PCs sowie einem Neustart über das Webinterface anscheinend behoben.
Ich war ebenfalls nicht in der Lage, die Disziplinauswahl über die Workstation zu öffnen. Scheint also nichts mit dem Hardwareanschluss, sondern eher mit der Software zutun zu haben.

[MEYTON] RG
Administrator
Beiträge: 745
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 16:14

Re: Taste defekt

Beitrag von [MEYTON] RG » Mi 14. Dez 2022, 12:06

Das Problem ist uns so nicht bekannt. Vielleicht mal bei unserem Support anrufen, wenn das Problem aktuell auftritt. Dann könnte man per Fernwartung prüfen, ob man die Ursache feststellen kann.

Antworten