[in Arbeit] Lan-Verbindung macht Probleme

Antworten
Benutzeravatar
Marcel Bünger
Beiträge: 19
Registriert: So 20. Mär 2022, 13:05
Verein/Verband: Einbecker Schützengilde v. 1457 e.V.

Lan-Verbindung macht Probleme

Beitrag von Marcel Bünger » Sa 19. Nov 2022, 17:47

Hallo zusammen,
wir haben mit einem Stand Netzwerkprobleme. Der Rechner, es ist noch ein schwarzer Kasten mit roten Dichtungen und rundem seriellen Anschluss für die Geschossfänge.

Wenn wir den Rechner starten, blinkt der Switch. Nach kurzer Zeit wird die Verbindung augenscheinlich gekappt. Noch bevor der blaue Bildschirm mit den ASCIS erscheint.

Hin und wieder reicht es, das Netzwerkkabel neu zustecken. Ich habe schon den vorhandenen Anschluss von außen nach innen überbrückt und das Kabel getauscht. Leider ohne Erfolg. Gefühlt ist das Problem seit der 5.1 ShootMaster vorhanden, will es aber darauf nicht abschieben. Sobald wir eine Verbindung herstellen konnten, war sie auch stabil.

Ich hänge ein paar Bilder von der WC mit an. Vielleicht hat ja jemand einen Tipp für mich, woran ich noch nicht gedacht habe, bevor ich ihn einschicken muss.

https://ibb.co/8c2GJhR
https://ibb.co/jgJz8KK
https://ibb.co/XxfSDsH

Benutzeravatar
[MEYTON CM] Mario
Beiträge: 936
Registriert: Fr 6. Mai 2016, 15:11
Verein/Verband: SV "Edelweiss"-Bühl e.V. / BSSB

Re: Lan-Verbindung macht Probleme

Beitrag von [MEYTON CM] Mario » So 27. Nov 2022, 15:26

Hallo Marcel,

versuche mal folgendes:

Messrahmen und Stand einschalten.
Im Kontrollzentrum, im Bereich Netzwerk einen Netzwerktest starten.

Jetzt sollte klar werden, in welchen Bereich Du suchen musst > Messrahmen oder CPC
Gern kannst Du dann mal das Ergebnis posten.


Gruß
Mario

Antworten