Bluetooth-Bedienpulte lassen sich nicht neu koppeln

Antworten
julian
Beiträge: 1
Registriert: Do 17. Nov 2022, 21:33
Verein/Verband: Hubertus- und Wildschützen Fünfstetten e.V.

Bluetooth-Bedienpulte lassen sich nicht neu koppeln

Beitrag von julian » Do 17. Nov 2022, 21:57

Hallo zusammen,

wir haben bei uns im Schützenheim seit 2016 8 Meyton-Schießstände. Die Steuerung am Stand ist über einen Raspberry Pi mit dem Bluetooth-Bedienpult von Meyton gelöst.
Bisher hat das auch recht gut funktioniert. Am Montag habe ich auf die neue ESTA aktualisiert. Durch das zugehörige Firmwareupdate auf dem Messrahmen hat sich wohl etwas am Webserver derer geändert. Unser alter Firefox auf den Pis konnte die Seite nicht mehr darstellen.
Da hier noch Raspbian 8 im Einsatz war, habe ich diese alle neu mit Raspbian 11 installiert. Durch den neuen Browser kann ich die Website der Messrahmen wieder problemlos darstellen.

Leider kann ich jedoch die Bedienpulte nicht mehr per Bluetooth koppeln. Nicht mehr an den Pis mit Raspbian 11, nicht mit Raspbian 10 und auch nicht mehr mit dem alten Raspbian 8. Mit einem Smartphone oder Notebook lassen sich die Bedienpulte auch nicht koppeln.
Ich kann nirgends etwas dazu finden, wie man die Bedienpulte erneut koppeln kann - in der Beschreibung ist immer nur vom Erstmaligen Koppeln die Rede. Konnte im Internet rein gar nichts zu den Bedienpulten finden - kann mir hier jemand helfen?

Bekomme an jedem Gerät eine Fehlermeldung, aus der rauszulesen ist, dass die Bedienpulte nicht auf die Kopplungsanfrage antworten (Timeout).

Vielen Dank und beste Grüße, Julian

Antworten