[gelöst] Shuttel DL20N funktioniert nicht

Antworten
Felix0815
Beiträge: 3
Registriert: Fr 16. Sep 2022, 15:00

Shuttel DL20N funktioniert nicht

Beitrag von Felix0815 » Mo 19. Sep 2022, 06:38

moin moin,

Haben vor längerer Zeit sechs von unseren alten Steuer-PC auf von Meyton empfohlene Shuttle DL10J umgestellt...nun weitere sechs...Nachfolgemodell DL20N..diese starten die Software mit dem
Meyton-Logo...dann jedoch absoluter Stillstand.
Bis wann können wir mit Anpassung der Software/Kernel etc. bei den DL20N rechnen ?
Vielen Dank
Gruss Felix

[MEYTON] RG
Administrator
Beiträge: 745
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 16:14

Re: Shuttel DL20N funktioniert nicht

Beitrag von [MEYTON] RG » Di 27. Sep 2022, 14:34

Hallo Felix,

der Shuttle DL20N wird aktuell von uns leider nicht unterstützt. Wir haben das Gerät selber schon getestet und festgestellt, dass dieses Modell Probleme beim booten eines 32bit Linux Kernels hat. Deshalb empfehlen wir auf folgende von uns getestete Geräte von Shuttle auszuweichen:

DS57U, DS68U, DX30, DL10J, DS10U, DS20U

Gruß,
Roman

Zito2015
Beiträge: 25
Registriert: Mo 19. Sep 2016, 10:10
Verein/Verband: Schützenkompanie Inzing

Re: Shuttel DL20N funktioniert nicht

Beitrag von Zito2015 » Fr 24. Feb 2023, 08:34

Hallo Roman,

wir haben unseren DC durch den unten empfohlenen Shuttle DS20U getauscht.
Anfänglich lief alles gut.
Mittlerweile gibt es Probleme beim booten, d.h. manchmal bootet er beim Einschalten, manchmal aber auch nicht mit der Meldung "no boot option" am schwarzen Bildschirm.

Nun ist es beim Starten der Anlage immer ein Glücksspiel, ob der DC auch bootet oder eben nicht.

Ist das bekannt bei euch?
Gibt es dafür eine Abhilfe?

Gruß
Thomas

Stumic
Beiträge: 37
Registriert: Fr 16. Nov 2018, 12:49
Verein/Verband: St.Hub. Steinshardt

Re: Shuttel DL20N funktioniert nicht

Beitrag von Stumic » Fr 24. Feb 2023, 12:06

Tausch mal die USB Sticks durch,wenn ihr noch andere Anlagen habt, eventuell liegt es dann nicht am Rechner sondern an den Sticks.

Gruß Michael

Zito2015
Beiträge: 25
Registriert: Mo 19. Sep 2016, 10:10
Verein/Verband: Schützenkompanie Inzing

Re: Shuttel DL20N funktioniert nicht

Beitrag von Zito2015 » Fr 24. Feb 2023, 13:42

Hallo Michael,

das hab´ ich schon gemacht; mehrere Sticks probiert, auch ein neues Image gezogen.
Am USB-Stick dürfte es daher nicht liegen.

Gruß
Thomas

Benutzeravatar
[MEYTON CM] kathe
Beiträge: 701
Registriert: Mo 4. Apr 2016, 21:56
Verein/Verband: SV Rot a.d. Rot

Re: Shuttel DL20N funktioniert nicht

Beitrag von [MEYTON CM] kathe » Sa 25. Feb 2023, 00:41

Hallo Thomas,

ist irgendetwas sichtbar in irgendwelchen logs oder auf dem Bildschirm was fehlerhaft geht ?

Findet er den Stick nicht , kann er nicht von diesem booten , ... ?

Bitte mehr infos zum Problem.
Gruss Chris

Antworten