PC Selbst zusammenbauen

Antworten
Patricklehnert1988
Beiträge: 1
Registriert: Di 31. Aug 2021, 02:06

PC Selbst zusammenbauen

Beitrag von Patricklehnert1988 » Di 31. Aug 2021, 02:09

Hi
Bei mir wird es zeit für einen neuen Rechner ich möchte nicht so ein fertig Rechner kaufen deswegen habe ich mir selbst einen aus Einzelteilen zusammen gestellt. Jetzt stell ich mir die frage ob man ein Erdungsarmband benötigt im WWW bzw in Foren scheiden sich bei dem Thema ja die Geister. wie wahrscheinlich ist es denn das eine Pc Komponente schaden nimmt wenn man nichtbgeerdet ist?
Aserdem habe ich auch Gelesen das man sich auch an der Heizung erden kann, währe das dann das gleiche?
Schönen Abend wünsche ich noch

Benutzeravatar
[MEYTON CM] kathe
Beiträge: 701
Registriert: Mo 4. Apr 2016, 21:56
Verein/Verband: SV Rot a.d. Rot

Re: PC Selbst zusammenbauen

Beitrag von [MEYTON CM] kathe » Di 31. Aug 2021, 22:25

ESD Schäden werden meist erst viel später mit extrem teurem Equipment erkannt.
Als Elektroniker mach ich es beim PC ganz einfach.
1. Netzteil einbauen
2. Netzteil einstecken.

Hiermit hast du schon das Gehäuse geerdet.
Nun mit einer Hand ans Gehäuse und mit der anderen Hand die einzubauende Komponente einbauen. ....
Mal kurz mit der Hand weg sollte nichts ausmachen außer du rutscht auf dem Teppich herum.
Teppich ist die schlechteste Umgebung für PC Basteleien.

Antworten